Brauche Rat in meiner Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ah, wieder so ein "Umerziehungs-Rat", hm?!

Drehen wir den Spieß mal um: Wie würdest du reagieren, wenn er von dir verlangen würde, dich "gehen zu lassen"? Wäre dir das unangenehm? Würdest du das ablehnen, weil DU es NICHT WILLST?

Abgesehen davon, dass der Beginn der "Umerziehung" auch IMMER der Beginn des Endes einer Beziehung ist: Solange es nicht gerade "hygienisch kritisch" wird: Welches verdammte Recht glaubst du also zu haben, ihm Vorschriften machen zu können; die du selbst nicht akzeptieren würdest?!

-----------------------

Er ist, wie er ist. Gewöhne dich daran; oder trenne dich von ihm.

Seine Chancen, dich davon zu überzeugen, dass 15 Minuten "all inclusive Bad-Zeit" pro Tag ausreichen, dürften doch auch ziemlich gering stehen, oder?!

-----------------------

Und noch'n Tipp (von Mann zu Frau): Hier wurde vorgeschlagen, "schmollend zu fragen, warum er sich nicht mehr pflegt". Mach das; und du hast einen handfesten Streit an der Backe. Mach das öfter, und du hast öfter handfeste Streits an der Backe. 

Und gleich noch'n Tipp dazu: Wenn er dazu neigt, "sich weniger zu pflegen", dann wird er das auch in Zukunft immer wieder machen. Selbst wenn du also jetzt "Erfolg" haben solltest, indem du ihn womit-auch-immer erpresst, zu tun, was dir gefällt, wirst du, wenn er auch nur winzige Cojones in der Hose hat, damit das Ende eurer Beziehung einläuten. Der alternative Fall wäre wohl der Idealfall: Du hast ein Kind, statt eines Freundes. Den kannst du "waschen gehen" schicken, wie ein Kind und anziehen, wie eine Puppe. ;)

Dann liegt es vielleicht am zocken. Er ist dadurch zu abgelenkt und denkt sich, er könnte jetzt noch irgendwas zocken und Spaß haben statt etwas für sein Äußeres zu tun. War bei mir auch mal eine Zeit lang so, nach einer Zeit habe ich es dann auch gemerkt und achte jetzt deutlich mehr auf mein Äußeres. 

MaandyHaandy18 25.08.2015, 00:03

Ja das merke ich auch bei ihm aber das Problem ist das es davor auch schon so war wo er nicht so viel gezockt hatte .. Und oft rausgehen tut er auch nicht

0
DerAmmo 25.08.2015, 00:07
@MaandyHaandy18

Ich bin selbst "zur Vernunft" gekommen. Ich würde einfach raten, dass du ihm irgendwie deutlich machen musst, dass es dir wichtig ist wenn er auf sein Äußeres mehr achtet. Hört sich vielleicht blöd an, aber droh ihm irgendwie, also nicht gefährlich sondern das du dir dann Gedanken machst wie es in eurer Beziehung weiter geht oder so.

0

Gibt  es Gründe,  dass er sich gehen  lässt?  Gibt  es familiäre Probleme? 

MaandyHaandy18 25.08.2015, 00:00

Nein er ist einfach so und zockt viel..

0
MaandyHaandy18 25.08.2015, 00:00

Und für Sport ist er zu faul

0
alinawaaynex3 25.08.2015, 00:05

Na dann ist zocken der Grund. Eines  der HauptProbleme  bei Jungs.  Dann hat er auch auf nichts anderes  Bock. .. ihr solltet wirklich  was unternehmen,  sei es mal für ein Wochenende  ins Ausland,  Abwechslung  einfach. Du musst  ih irgendwie  die Augen öffnen.  Ich meine  du bist jemand,  der wenigstens  auf dich hören  würde.  Falls er Geschwister  hat sollen die auch mal mit ihm reden. Es ist Sommer  und es wird nicht mehr  lange so sonnig  bleiben. 

0

Geh mit ihm aus denn dann wird er sich höchstwahrscheinlich schick machen

MaandyHaandy18 25.08.2015, 00:02

Ja das tut er auch aber es geht ja ums Prinzip ich will das er sich mehr pflegt wie früher und auf seinen Körper achtet.

0
stf014 25.08.2015, 00:08

Konfrontiere ihn am besten nicht gleich mit deiner frage sondern taste dich voran beginnen damit dass du ihn fragst wie es ihm geht ob bei ihm eh alles in Ordnung ist und wenn ganz sicher nichts ist frag ihn ganz zärtlich vielleicht sogar schmollend warum er nicht auf seinen körper achtet. wenn er wieder abblockt geh mit ihm joggen koch ihm gesunde sachen und sowas geh mit ihm shoppen sodass er wieder lust bekommt auf sich zu achten :)

0

Lass ihn stinken und such dir nen sauberen Kerl!! Ne ernsthaft sag es ihm das es widerlich Is und du dich schämst für ihn wenn du ihm was bedeutest kümmert er sich darum.... Und Krieg ihn vom
Zocken weg das endet nie gut

MaandyHaandy18 25.08.2015, 00:05

Du hast schon Recht nur so weit das er stinkt ist es noch nicht.

0
Kity84 25.08.2015, 00:07

Ja gut aber mache ihn öfter drauf aufmerksam

0

Was möchtest Du wissen?