Brauche neues Notebook, nur welches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von dir genannte Gerät hätte ich aus den Suchergebnissen bei Notebooksbilliger ebenfalls ausgewählt. Sollte mit der CPU schon sehr leistungsfähig sein und mit der Graka kann man auch mal eine Runde zocken. Mit Tastaturbeleuchtung -> top. Das einzige, was (mich) etwas stört, ist das glänzende Display, aber man kann nicht alles haben.

Ja, das ist auch das was mich stört aber wenn ich zuhause bin schließe ich den eh an meinen 24" an, von daher geht der Kompromiss klar

0

Ich kann fürs Arbeiten die Lenovo (ehemals IBM) Thinkpads sehr empfehlen. Bei deinem Modell bekommst du schon die schnellsten Modelle. Ich habe im Studium ein Lenovo Thinkpad T500. 2,5 Ghz Dualcore, 8 GB Ram, onBoard-Graka (250 mb) - also nichts besonderes. Außer Zocken kann man damit aber alles machen (CAD-Programme). Vorteil: Thinkpads sind sehr wartungsfreundlich. Du kannst jedes Teil einfach selbst austauschen und das Notebook wie einen DesktopPC ggf. aufrüsten. Aus Erfahrung mit meinen T500 kann ich sagen: Die Dinger sind extrem robust und langlebig. Ich weiß nicht wie oft mir das Ding schon runtergefallen ist und immer noch keine nennenswerten Macken oder gar Defekte ausweist.

Von der Preisleistung her bist du mit einem Desktoprechner aber definitiv im Vorteil. Mein Notebook nutze ich kaum noch: Um es mit zur Uni zu nehmen ist es mir immer noch zu schwer und zu sperrig. Ich finde das man mit den Laptops irgendwie immer einen Kompromiss eingeht.

Für deine Anforderungen scheint der hier ganz zu passen: Acer Aspire Black Edition VN7-791G-759Q 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 860M, Blu-ray, Win 8.1, Full-HD IPS Display) schwarz (Ich besitze ihn selber und bin sehr sehr zufrieden)

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,