Brauche neues Notebook, nur welches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von dir genannte Gerät hätte ich aus den Suchergebnissen bei Notebooksbilliger ebenfalls ausgewählt. Sollte mit der CPU schon sehr leistungsfähig sein und mit der Graka kann man auch mal eine Runde zocken. Mit Tastaturbeleuchtung -> top. Das einzige, was (mich) etwas stört, ist das glänzende Display, aber man kann nicht alles haben.

Ja, das ist auch das was mich stört aber wenn ich zuhause bin schließe ich den eh an meinen 24" an, von daher geht der Kompromiss klar

0

Ich kann fürs Arbeiten die Lenovo (ehemals IBM) Thinkpads sehr empfehlen. Bei deinem Modell bekommst du schon die schnellsten Modelle. Ich habe im Studium ein Lenovo Thinkpad T500. 2,5 Ghz Dualcore, 8 GB Ram, onBoard-Graka (250 mb) - also nichts besonderes. Außer Zocken kann man damit aber alles machen (CAD-Programme). Vorteil: Thinkpads sind sehr wartungsfreundlich. Du kannst jedes Teil einfach selbst austauschen und das Notebook wie einen DesktopPC ggf. aufrüsten. Aus Erfahrung mit meinen T500 kann ich sagen: Die Dinger sind extrem robust und langlebig. Ich weiß nicht wie oft mir das Ding schon runtergefallen ist und immer noch keine nennenswerten Macken oder gar Defekte ausweist.

Von der Preisleistung her bist du mit einem Desktoprechner aber definitiv im Vorteil. Mein Notebook nutze ich kaum noch: Um es mit zur Uni zu nehmen ist es mir immer noch zu schwer und zu sperrig. Ich finde das man mit den Laptops irgendwie immer einen Kompromiss eingeht.

Für deine Anforderungen scheint der hier ganz zu passen: Acer Aspire Black Edition VN7-791G-759Q 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 860M, Blu-ray, Win 8.1, Full-HD IPS Display) schwarz (Ich besitze ihn selber und bin sehr sehr zufrieden)

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, das Lenovo ideapad 320.

Nun wollte ich fragen, ob dieses Gerät ein echtes CD-Laufwerk hat und, wenn ja, wie man dieses öffnen.

Vielen Dank und schöne Grüße

euer strawberrygirlx.

...zur Frage

Lenovo-Laptop für Archicad 21?

Ich studiere Architektur und möchte einen sehr gut geeignetes Lenovo Notebook für mein Zeichenprogramm Archicad 21 und Photoshop. Die Anforderungen für Archicad sind:

• Prozessor: 64-Bit-Prozessor mit vier oder mehr Kernen
  • RAM: 16 GB oder mehr sind empfohlen; für komplexe, detaillierte Modelle können 32 GB oder mehr erforderlich sein
  • Festplatte: Die Installation von ARCHICAD auf einer SSD (oder Fusion) Disk wird empfohlen, 5 GB freier Festplattenplatz werden für die Installation benötigt, sowie 10 GB oder mehr pro aktivem Projekt.
  • Grafikkarte: Dedizierte OpenGL 2.1 kompatible Grafikkarte mit Speicher von 1024 MB oder mehr empfohlen, um die Hardware-Beschleunigungsfähigkeiten voll auszuschöpfen. Eine Liste der empfohlenen Grafikkartes finden Sie unter: https://helpcenter.graphisoft.com/technotes/video-cards/
  • Bildschirm: Eine Auflösung von 1440 x 900 oder höher wird empfohlen

Da ich keine wirkliche Ahnung von Laptops habe bitte ich um gute Empfehlungen.

Der Laptop sollte auch gut zu Transportieren sein, da ich ihn mit in die Uni nehmen muss. Bereit zu zahlen wäre ich max. 2500€

...zur Frage

Gaming Laptop oder Macbook Pro Retina?

Hi Leute, Ich möchte mir jetzt mein erstes eigenes Notebook kaufen,aber ich weiss nicht welches. Ich habe diese zwei Notebooks gesehen und habe entschieden,dass es eins von beiden sein soll. 1.Macbook Pro 13"Retina 2015. 2.Lenovo Y50 2015. Das Macbook pro punktet bei mir mit seinen guten Aussehen guten display und guter qualität,aber ich habe angst dass 128GB zu wenig sind.Es kostet 1250€,was kein problem sein sollte,aber ich möchte es nicht bereuen. Das Lenovo Y50 finde ich auch gutaussehend,bis auf das plastik am display und wo die tastatur ist,das display soll auch nicht so gut sein,sonst gute komponenten. Es hat einen quadcore i7,gtx 960m,256GB Speicher,ausserdem ist es 300€billiger als das Macbook

Ich möchte dass das Notebook lange hält (also es soll nicht kaputtgehen),und auch nicht immer zur reparatur,mind.5Jahre,ich möchte such leistungsintensivere sachen machen wie video/fotobearbeitung,programmieren (spiele fürs handy/websiten),und hin und wieder ein kleines spiel (die spiele die ich spielen will laufen auf beiden Notebooks gut),und ich möchte es nicht bereuen es gekauft zu haben. Ein anderer wichtiger Faktor ist,dass es nicht zu heiß/zu laut sein soll. Ich habe eine PS4 zum spielen daher werde ich nur manche kleinen spiele darauf spielen.

MfG, Mega321

...zur Frage

Intel® Pentium® N3530 Prozessor oder Intel® Core™ i3

Hallo Liebe Community

Ich wollte mir ein Notebook kaufen bin mir aber nicht sicher welcher die beste Leistung hat.

Ich hatte mir Zwei Notebooks ausgesucht.

Notebook 1:

Prozessor :

Intel® Pentium® N3530 Prozessor 4x 2.166 GHz

TurboBoost bis zu 2.58 GHz

Cache 2 MB

Arbeitsspeicher

Große = 8 GB

Technologie = DDR3L SDRAM

Taktung = PC3 10600 (1333 MHz)

Grafik

Hersteller = Intel®

Grafikkarte = Intel® HD Graphics

Notebook 2:

Prozessor :

Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4030U Prozessor Haswell 2x 1,9 GHz

Cache 3 MB

Arbeitsspeicher

Große = 4 GB

Technologie = DDR3L SDRAM

Taktung = PC3 10600 (1333 MHz)

Grafik

Hersteller = Intel®

Grafikkarte = Intel® HD Graphics 4400

Meine Frage ist jetzt, welches Notebook hat die bessere Leistung?

Ich wollte ihn nutzen um mobil mit Mircosoft Visual Studio, Photoshop CC, Magix Movie Edit Pro 2014 und Magix Musik Maker 2014 zu arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?