Brauche neuen Lüfter...welchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lüfter auf Kühlaggregat, das ist der Prozessorkühler.

Was für einen du benötigst, hängt davon ab, was für einen Prozessor du hast (hört sich nach einem AMD an). Die haben dann sagen wirs mal so einen Formfaktor... AM2, AM3 etc. das ist das wo du drauf achten solltest.

Für den Austausch würde ich dir aber empfehlen, das von jemandem machen zu lassen der Ahnung hat. Da du den Original Kühler hast, ist da nur so ein Wärmleitpad drunter, das unter umständen festgebacken ist. Da muss der Prozessor vorsichtig gereinigt werden, neue Wärmeleitpaste drauf usw.

Ggf. kann dir da ein Fachgeschäft (Arlt, K&M oder sowas in der Art, NICHT MediaMarkt / Saturn) weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt mir stark nach CPU-Kühler. - Da wärs praktisch zu wissen was für ein Mainboard/Sockel du hast.

Warscheinlich hat der Lüfter einen Lagerschaden, dann neigen die dazu einen Radau zu veranstalten. - Normale Alterserscheinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehäuse Lüfter oder CPU-Cooler? Hört sich eher nach letzteren an, wenn ja bitte Mainbord oder Sockel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.... ich habe da etwas fotografiert. Einmal den Lüfter, den ich meine... Das schwarze Rad rechts oben. Das andere ist vom Kaufvertrag, ich hoffe, es ist lesbar.

 - (Computer, Lüfter, Typenbezeichnung)  - (Computer, Lüfter, Typenbezeichnung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
16.10.2016, 22:51

du hast einen AM3 sockel und dafür brauchst du einen kühler .. amazon | Am3 kühler auchen | kaufen | einbauen ...

0

Was möchtest Du wissen?