Brauche neue Winterreifen, lohnt sich ja nicht mehr, kann ich gleich Sommerreifen draufmachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

könnt noch n bisschen kritisch werden. wir haben noch nachtfrost, und die winterreifen sind ja nicht nur wegen eis und schnee, sondern auch weil die mischung weicher ist, sie also bei kälte besser greifen... ich würde noch mal winterreifen kaufen du brauchst sie ja nächstes jahr so wie so wieder...

wenn du allerdings jetzt die Kohle nicht mehr hast, dann bist du in der tat mit guten Sommerreifen die du schon hast bessser dran... musst halt eben extrem aufpassen, dass du wenn das wetter noch mal ein oder 2 tage schlcht wird, das auto am besten stehen lässt.

lg, Anna

ein sehr guter Sommerreifen ist immer besser wie ein abgenudelter winterreifen.. welche restprofildicke wurde denn gemessen ? bei winterreifen gibt es andere Abfahrgrenzwerte wie bei Sommerreifen.. aber unter 1,6 mm solltest du nicht kommen -.- Ggf macht es Sinn auch nur zwei Reifen zu kaufen wenn die anderen noch gut sind...und dann bis zur Umrüstung zu warten..Rausgeschmissenes Geld auf keinen Fall den der nächste Winter kommt bestimmt... Kommende Woche solls schon wieder schlechter werden.. Merke: Reifen sind das einzige was Dich mit der strasse verbindet.,... Joachim

Wenn du nicht gerade in einer schneereichen und bergigen Gegend wohnst, könnten auch Ganzjahresreifen ein guter Kompromiss sein. Sie erreichen nicht die jeweils besten Werte von Sommer- und Winterreifen, aber du musst nicht doppelt kaufen. Goodyear Allweather sind zu empfehlen.

Sonnenstern811 12.03.2014, 04:19

Vector heißen die ja schon lange.

0

Wenn das Wetter beim Nachweisen sommerreifentauglich ist, kannst Du mit Sommerreifen vorfahren.

Die Reifen müssen ja nur den Witterungsbedingungen angepasst sein. Wenn Du Pech hast, kann es noch mal winterlich werden und dann brauchst Du natürlich auch wieder Winterreifen, außer Du kannst dann auf das Autofahren verzichten.

Ich würde direkt Sommerreifen kaufen. Jez noch Winterreifen wäre rausgeschmissenes Geld. Die würde ich dann wieder so um September rum kaufen.

Man sagt ja: Fausregel O bis O -> Ostern bis Oktober Sommerreifen und Oktober bis Ostern Winterreifen :D

Sonnenstern811 12.03.2014, 03:50

Faustregeln sind ja schön und gut, aber leider hält sich petrus nicht immer dran. Oder er kennt die vielleicht gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?