Brauche neue Grafikkarte für meinen computer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cacommander,

  • die GT 520 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wird nicht mehr von NVIDIA produziert
  • es muss selbstverständlich nicht die gleiche Grafikkarte sein. Alle Grafikkarten mit PCIe x16-Anschluss sind kompatibel zu Deiner Hardware. Da kannst Du auch gern eine viel leistungsstärkere einbauen
  • Beachte aber: dass Deine neue Grafikkarte nicht "gebottlenecked" wird - d.h. wenn der Rest nicht ganz so leistungsstark ist, nicht gleich auf die teuerste, stärkste Grafikkarte umrüsten
  • Beachte auch: dass Dein Netzteil genug Leistung bietet für eine neue Grafikkarte. Wenn Du z.B. auf ne GT 750 Ti umsteigst, wirst Du kein Problem mit dem Netzteil haben; ne GTX 770 wird Deinem Netzteil aber vielleicht schon Probleme bereiten

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

Ich denke man kann jede andere Grafikkarte einbauen, die mit deinem PC kompatibel ist. Gibts ja im Internet oder Mediamarkt, Saturn usw,

Was möchtest Du wissen?