brauche nen augenarzt der sehtest ohne sehhilfe verschreibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du den Sehtest nicht bestanden hast, benötigst du wohl eine Brille.

Ob dir das jetzt gefällt oder nicht!

Du wirst keinen Arzt finden, der dir einfach eine Bescheinigung über den Sehtest gibt. Daher kannst du entscheiden was dir wichtig ist: gutes Sehen und einen Motorradführerschein oder weiter mit schlechter Sicht rumgurken...

P.S. Tausende Leute rennen mit Kontaktlinsen und Brille rum. Warum bist gerade du so schön, dass du "natura" bleiben möchtest?? Lieber den nächsten über den Haufen fahren, als die Schönheit einbüßen oder wie???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudijackson
23.03.2016, 02:01

hab da jemanden gefunden, sry aber brille geht echt sowan von gar net und Kontaktlinsen ebenfalls

ich habe einfach nun mal diese angst das wenn ich n jahr nee brille trage diese dann mal n tag ausziehe bzw kaputt geht und n tag keine brille trage, dass meine sehschwäche nochmals geschwächt wird. 

verstehst du mich jetzt? 

Natürlich geh ich bald zum richtigen arzt und schau mal nach was die uhrsache ist aber erstmal will ich meinen traum leben 

und das ist endlich eine schöne maschine zu fahren. 

ich träume davon seitdem ich klein bin vor 3 jahren ist das ziemlich intensiev geworden :o

0

Warum willst Du denn da herumtürken? Es gibt doch ganz viele, die nur mit Sehhilfe fahren dürfen. Wo ist das Problem?

Du gefährdest Dich und die übrigen Verkehrsteilnehmer. Wenn Du den Test nicht bestanden hast, hast Du auch mehr als eine "kleine Rot-Grün-Schwäche".

Ich glaube nicht, das Du auf legalem Weg einen Augenarzt findest, der Dir ein solches, falsches Attest ausstellt. 

Es gibt mit Sicherheit eine Ursache für Dein schlechtes Sehen. Schon im eigenen Interesse solltest Du das gründlich abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudijackson
22.03.2016, 16:15

ich möchte keine brille tragen ich hasse brillen. 

0

Geh zum Optiker und besorg dir ne Brille! Gutes Sehen ist wichtig. Du willt doch nicht halb Blind durch die Gegend laufen/fahren, nur weil du zu eitel für 'ne Brille bist. Brillen sehen nicht schlimm aus, sie sind sogar eine Art Schmuck. Oder du nimmst einfach Kontaktlinsen. Deine Augen werden nicht besser, du wirst eh bald ne Sehhilfe brauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht richtig sehen, also brauchst du eine Sehhilfe. Ganz einfach.

Du wirst keinen Augenarzt finden, der dir beim Betrug hilft und dabei das Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der sinn des sehtestes besteht darin dich und andere zu schützen. wenn du nicht genug sehen kannst überfährst du vllt jemanden.

damit ist dann keiner so richtig glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudijackson
22.03.2016, 16:14

wie schon im text beschrieben, ich weiß echt nicht was ich habe ich kann nicht mal mit ner brille klarer sehen

0
Kommentar von JessiHue
22.03.2016, 16:56

Dann wirst du wohl weiterhin ohne Motorrad legen müssen...

2

Das wird nichts, kein Arzt macht das und es unverantwortlich, halb blind durch die Gegend zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall beim Motorradfahren einen Organspendeausweis mitführen! Halbblinde Motorradfahrer können nach ihrem Tod noch viele Menschen heilen und glücklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum unternimmst du nichts gegen deine Sehschwäche? 

Auch Biker dürfen Brillen / Kontaktlinsen tragen. 

Ich gestehe, dein Posting irretiert mich etwas. ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?