brauche namen von waffen aus verschiedenen mythologien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mjölnir - Thors Hammer

Excalibur - Arthurs Schwert

Gungnir - Speer von Odin

Kusanagi - Schwert von Amaterasu, der göttlichen Ahnherrin des japanischen Könighauses

gae-bolg von cuchulainn. gralslanze von zenturio longi-nus.exkalibur.cruaidin cailid (schwert).dyrnwyn (schwert von rhydderch dem großzugigen).lichtschwert von howlow schwert des nuadu.speer vom dolorous blow.arondight von lanzelot.

Benutzte eine Armee in der Geschichte "Hämmer" als Waffen?

Im Film "Troja" lies man einen griechischen "Fürsten" einen Hammer als Waffe benutzten. Ich kenne mich nicht mit der griechischen Mythologie/Geschichte nicht aus und kann nichts weiter zu der Troja Sache sagen. Auch sieht man Fantasie-Filmen und Rollenspielen manche Helden einen Hammer/Einen Hammer ähnlichen Objekt als Waffe benutzen. Doch wie realistisch ist das?Die Römische Armee war gut organisiert und jeder Soldat hatte soweit ich weiß einen Kurzschwert, Schild und Speer(?).

Gab es eine Armee in der Geschichte die ihre Soldaten Hämmer als Waffen benutzen lies?

...zur Frage

Muss Ich meine Waffen abmelden?

Hallo ich habe mir zwei Softairwaffen gekauft die frei verkäuflich ab 18 Jahren freigegeben sind ich habe das Problem ich will diese nun verkaufen allerdings wurden beim Kauf meine Personalien und die Waffen auf meinen Namen mit der Seriennummer verbunden. Wo kann ich die abmelden das diese Waffen nichtmehr auf meinen Namen zugeschrieben sind?

...zur Frage

Mythologie - Was gibt es alles?

guten Abend allesamt,

ich habe Interesse an Mythologie und würde mir gerne eine Sammlung zulegen von verschiedenen informierenden Büchern, in denen das gesamte Spektrum dargeboten wird (Ja ich weiß, wird bestimmt eine Menge :D)

ok jetzt zu meiner Frage: Was für Mythologien etc. gibt es alles? Damit meine ich wirklich ALLES! Sagen, andere Kulturen, aus den frühesten Epochen und später.....

und evtl.: kennt ihr gute Bücher? Möglichst welche, die sich ausschließlich auf die Mythologien spezialisieren, denn ich möchte eher Einzelheiten zu den verschiedenen "Wesen" & "Göttern" haben, als Informationen, dass früher Hexen verbrannt wurden oder Werwölfe gejagt haben. (Im Gegensatz dazu, wäre es mir aber recht, wenn die Informationen auf Begegnungen beruhen, wie z.B. dass früher in Spanien (nur ausgedachtes Bspl.) viele Menschen aus einem Dorf verschwunden sind und mit ungewöhnlichen Bissspuren gefunden wurden etc.

Perfekt wäre vorallem ein Buch, (sozusagen als Nachschlagewerk) in denen alle/viele "Wesen" dargestellt werden, also fast wie ein Tierlexikon...

Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht aber finde enfach keine Sammelbänder, denn ich wollte wenigsten zu jeder eigenen Mythologie ein oder zwei, in denen dann alle "Kreaturen" beschrieben werden. We z.B. ein Buch über grichische Mythologie, eins über römische, vlt eins über Sagen etc.etc.etc.

Selbst auf den verschiedensten Internetseiten findet man nie ein vollständiges Spektrum, daher möchte ich selbst dafür sorgen, dass ich alles griffbereit habe :(

Vielen Dank und ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar Experten melden...

...zur Frage

Wo begegnen uns die nordisch-germanische Mythologie im Alltag?

Hallo, Im Zuge meiner Facharbeit würde ich gerne einige Beispiele nennen, wo uns Mythologien oder Namen dieser im Alltag begegnen. Bei der griechischen gibt es viele, wie ZB Nike die Sportmarke oder Hermes der Versand Bote. Bezüglich der nordischen habe ich bisher allerdings nur die Wochentage gefunden wie zb Thor / Donar für Donnerstag etc. Wisst ihr vielleicht noch mehr? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Verschiedene Mythologien/Religionen...?

Hey, ich interessiere mich sehr für verschiedene Glaubensrichtungen, und finde es echt interessant was die verschiedenen Hochkulturen für Mythologien haben. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren solcher Kulturen, in die ich mich dann einlesen will.

Ich meine so etwas wie die griechische/römische/ägyptische Mythologie mit ihren ganzen Göttern und den Mythen der Erschaffung der Welt etc...

Weiss jemand noch weitere?

LG manu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?