Brauche Namen für eine Kraft (Magie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, vielleicht könnte man die Fähigkeit oder Eigenschaft Sylux, Permutationis oder versationis nennen.

Ist ne nette Idee... Auch wenn ich nicht im geringsten verstehe wie du darauf kommst :D

0
@MCraft

Auf Sylux bin ich einfach i.wie gekommen XD und zu den letzteren beiden; das sind lateinische Synonyme für 'Veränderung". Ich habe sie nur gebeugt, weil ich finde, dass sie sich so besser anhören ;)

0

Macht Sinn... Und das mit Versationis klingt tatsächlich gut und passend ^^

0

uhhh ich lieeeebe Fantasy *-* hört sich echt spannend an ich hab hier mal was:

veasse en rhaw : das ist sindarin die sprache der elben deine Fähigkeiten erinnern mich eben an elben wörtlich übersetzt: Kraft des Körpers

cúna : biegen

eldarin: elbisch

nach langer such auch elbische namen mit Bedeutung könnten passen:

gilraen : mit funken durchflochtenes Netz (könnte die Geschmeidigkeit wiedergeben)

Tinúviel  :"Tochter des Zwielichts" ( wegen Deformation)

mir persönlich gefällt des letzte am beseten weil es am besten passt schreib mich doch mal bitte an ;)

Gerne :P Ehrlich gesagt bevorzuge ich eher ein-Wort-namen Wegen Tinúviel: wie gesagt, die deformation ist nur kurzzeitig möglich. Der Fokus der Kraft liegt eigentlich bei der Feinmotorik und der Koordination (weshalb ein Großteil der verehrten Orks diese Kraft besitzen. Sollte ein Ork verehrt werden aber nicht diese Kraft besitzen wird er nur umso mehr verehrt. Diese Kraft ist übrigens auch für die legendäre Schmiedekunst der Orks verantwortlich. PS.: die Orks haben in meiner Welt bisher nur eine geringe Bedeutung) Ich denke das macht "gilraen" zur besten Wahl davon

0

Klingt vielleicht bescheuert, aber wieso bleibst du nicht bei "die Kraft" oder sowas? Du musst sie ja nicht explizit benennen, sondern eben immer nur beschreiben :)

Die Sache ist die: es gibt wenn ich mich recht erinnere mit dieser Kraft 28 Kräfte (wobei 2 eigentlich eher Erweiterungen von Feuer sind) xD Ansonsten hätte ich die Frage ja nicht gestellt

0
@MCraft

Oh, okay :D Ich dachte, es gäbe nur die eine. Klingt auf jeden Fall echt kreativ :)

0

Danke ^^

1

Zufällig interessiert wie die Kräfte heißen und was sie nützen? :P

0