Brauche möglichst viele schöne Sprüche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Sie nicht gerade etwas besseres zu tun haben: Freuen Sie sich! -Wolfgang Reus-

Erfolgreich sein heißt, genau die Fähigkeiten haben, die im Moment gefragt sind. -Henry Ford-

Der Mensch, das sonderbare Wesen: Mit den Füssen im Schlamm, mit dem Kopf in den Sternen. -Else Lasker-Schüler-

Eine große Wahrheit ist eine Wahrheit, deren Gegenteil immer noch eine große Wahrheit ist. -Nils Bohr-

Am wichtigsten ist die Begabung aus schlechten Erfahrungen wirklich etwas zu lernen. -James Thurber-

Nur unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. -Heinrich von Kleist-

Ich soll Gebühren dafür bezahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden! -Patrick Kowal-

Es gibt etwas, das stärker ist als alle Armeen der Welt, und das ist eine Idee, deren Zeit gekommen ist. -Victor Hugo-

Der Wille ist die treibende Kraft jeder Veränderung in der Welt. -Schopenhauer-

Was Du auch tust, das hast Du auch so gewollt, selbst wenn Du gerne sagen würdest: „The evil made me do it.“ -Hans-Ulrich Schachtner-

Früher wurden die Menschen durch Bedrohungen wie Raubtiere, Schlangen oder Haie dazu gezwungen, wachsam zu sein, heute hat anscheinend der Raubtier-Kapitalismus diese Aufgabe übernommen. -Hans-Ulrich Schachtner-

Alles wirkliche Leben ist Begegnung. -Martin Buber-

Benutze Dinge und liebe Menschen, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben. -Hans-Ulrich Schachtner-

Humor fängt da an wo der Spass aufhört. -Hans-Ulrich Schachtner-

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt! -Ringelnatz-

„Meister, woran merkt man, dass ein Mensch reif ist?“ „Achte darauf, wie oft am Tag er sich ärgert.“ -Anthony DeMello-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser wichtigstes Kapital ist klein, grau und wiegt ca. 1,3 kg (Karl Marx)

Alles wird gut (Nina Ruge).

Houston, wir haben ein Problem (James Lovell, Apollo 13).

Wer nichts weiß, muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach).

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen (Helmut Schmidt).

Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden (Peter Ustinov).

Jeder weiß, dass es viel schwieriger ist, Worte in Taten zu verwandeln, denn Taten in Worte (Maxim Gorki).

Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren (Michail Gorbatschow).

Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit (Neil Armstrong, Apollo 11).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Buchladen oder in der Bibliothek gibt es viele Bücher mit Sprüchen. Mit google findest du sicher auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?