Brauche Meinungen! Wann ist ein guter Geburtstermin fürs Baby?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du entscheidest das, indem Du versuchst, einen genehmen Zeugungstermin zu wählen? Das muss nicht klappen, lass es laufen, wie es laufen soll und kommen, wann es kommen will - so wirklich viel Einfluss hast Du darauf sowieso nicht, Terminpläne erzeugen Druck, und Druck ist hinderlich.

Es ist auch gar nicht blöd, wenn ein Kind an einem "belegten" Geburtstag kommt. Ganz im Gegenteil, das kann sehr schön sein - eine meiner Töchter teilt mit mir ihren Geburtstag, und auch sie findet das nicht blöd (habe sie gefragt). Jeder wie auch immer geartete Termin hat Vor- und Nachteile, die womöglich erst danach auftreten. Mit Kindern gibt es sowieso lebenslang immer Überraschungen, gewöhne dich besser gleich daran, und nimm es an, wie es kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich da nur zitieren: "Klar... es ist sicher Käse, sich darüber Gedanken zu machen"

Dem ist ansich nichts hinzuzufügen.

August oder September. Meist gutes Wetter also Top zum grillen bei Geburtstagsfeier ^^

dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein -.-

Wenn das Baby raus möchte, dann lass es raus :-)). Hauptsache es ist Gesund und Munter.

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Du hast sowieso fast keinen Einfluss darauf. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit....

Viel Glück:-))

Lass das Baby doch selbst entscheiden ;).

Scheinst ja echt Langeweile zu haben.

24.12 dann musste weniger geschenke kaufen :D

Ich glaube, Du bist nicht reif, ein Kind zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?