Brauche mehr Speicherplatz auf festplatte c

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am meisten nehmen Fotos, Videos, und Musik Platz weg. Programme und Dateien sind nicht solche Platzfresser.

Würde mir an deiner Stelle eine externe Festplatte kaufen. Die sind sehr günstig heute. So ab 500 GB bist du wahrscheinlich sehr gut bedient.

Da drauf machst du neue Ordner und überspielst die Fotos da drauf. Aussschneiden und drüben im neuen Ordner auf der Externen Einfügen

So gibt es wieder viel Platz im PC.

Zudem könntest du die Externe gut gebrauchen als Sicherheits-Speicher. Zum Beispiel alle Dateien da drauf kopieren zur Sicherheit.

Oder das Beste was ich kenne ist, Images zu machen auf die Externe. Ich persönlich mache jede Woche sowas.

So ein Image, ein paar Tage zurück, war schon mehrmals meine letzte Rettung, wenn nichts mehr ging.

Da die Wiederherstellungspunkte von Windows oft genau im Notfall auch nicht mehr funktionieren, ist ein Image was Tolles. Dazu verwende ich ein spezielles Program von Acronis. Es gibt auch gratis Pogramme dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eigentlich alles was in c:/benutzer gespeichert ist verschieben, ohne dass windows probleme macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eigentlich all deine "eigenen Dateien" auf die exteren verschieben, und auch programmordner soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miner87
13.10.2011, 21:10

Für Programmordner müssen dann auch die Dateipfade geändert werden aber da wird die Registry Meckern und sagen Datei xy nicht gefunden und das Programm, Spiel etc läuft dann nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?