Brauche mehr sound für Bmw e90 318 160 ps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So jetzt mal ohne sarkastischen Unterton.

Lauter bekommst du den Wagen mit Leichtigkeit,das geht mit so gut,wie mit jedem Sportendschalldämpfer.Wie dir ja schon aufgefallen ist,ist der Motor,jetzt nicht gerade eine gute Quelle,um guten Sound zu liefern,das heißt aber nicht,das hier gar nichts geht.

Einen Sportluftfilter kannst du vergessen.Ein offener Filter würde einfach nur mitten im Motorraum hängen,und dort warme Luft ansaugen.Das führt zu einem Leistungsverlusst.Zudem bekommst du Probleme mit dem TÜV.Ein Plattenluftfilter der im Luftfilterkasten liegt,wäre in der Regel eintragungsfrei,bringt keinen Sound.

Da bleibt nur noch ein Sportendschalldämpfer.Der dürfte dann für einen lauteren und tieferen Klang sorgen.

Nein die neue Art für Sound ist folgende:

Man Bekommt eine CD mit Rennsport Sound, die spielst du während der Fahrt mit deinem Radio ab, und du hast den besten Sound überhaupt.

Anders sehe ich da keinen Sinn, da du den Sound von deinem Auto eh kaum hörst, da dieser ja von draußen kommt und wenn dann noch das Fenster bei Regen oder kälte zu ist, hörst du eh nix mehr davon.

Smartass67 02.08.2017, 11:14

Naja, schlechte Sportschalldämpfer haben manchmal extrem nervige Dröhnfrequenzen, meist knapp über 3000 u/min, die einem mächtig auf den Zeiger gehen, weil man sie nämlich sehr wohl sehr deutlich innen hört. ;)

0

Sportluftfilter, Sportschalldämpfer. Der Durchmesser des Endrohres ist vollkommen irrelevant.

Woher das Auto den Sound bekommt? Na von den Explosionen in den Brennräumen. Turbolader aber sind auch Lärmkiller, weswegen der Sound immer häufiger auch von Soundgeneratoren und künstlich erzeugten Fehlzündungen komme (siehe die kleinen AMG-Motorer und ähnlichen, widerlichen Sch****).

Dein BMW Reihenvierzylinder-Motörchen kann bestenfalls nervig klingen. Das wenigstens laut, denn er hat ja keinen Turbo.


Wegen dem Downsizing bekommen die heutigen Autos ihren Sound aus Schalldämpfern.

Damals waren es noch die 6 Liter Hubraum.

Aus deinem 4-Zylinder wirst du keinen Sound rausbekommen.

Fredom1Fredom 02.08.2017, 11:10

Mir ist klar das so geiler aound nicht rauskommt aber gibt es was das er wenigstens bischen lauter ist ? 

0

Deinen Fragen und Deinem furchtbaren Deutsch nach, was für ein Auto hast Du denn wirklich? (Schöne Ferien)

DerBube01 02.08.2017, 11:11

Korrekte 3er BMW ! Sagt doch schon alles.

0
Fredom1Fredom 02.08.2017, 11:11

Und was dagegen ? Bin nicht lange hier ?

0

kopfschüttel und mal gefragt:  was hast du davon wenn dein BMW mehr Sound hat??  Bist du dann cooler und die Mädels schauen dir hinterher oder was soll das? dir schein an Selbstbewusstsein zu fehlen.

Fredom1Fredom 02.08.2017, 11:08

Er hört sich geiler an und hame dan mehr spass am fahren??

0

Was möchtest Du wissen?