Brauche mehr Musik! (Trip-Hop, Breakbeat, Chiptune...)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Savant (Aleksander Vinter - arbeitet auch als Vinter in Hollywood und noch unter mehreren anderen Aliasen) ist ein Elektroproducer aus Norwegen und macht alles von Chiptune über Hip-Hop und Rock bis Klassik. Am meisten konzentriert er sich aber auf Electro House und Dubstep, den er wiederum mit Chiptuneelementen und Orchestralem ergänzt. Er variiert aber sehr, von dem her kann es gut sein, dass dir nur ein paar seiner Lieder gefallen und alle anderen nicht. Savant fällt aber nicht nur durch seine stimmigen Melodien, verrückten ideen und sein breites Spektrum auf. Er hat nämlich seit seinem Beginn in der Musikszene 2009 geschätzt 15000 Lieder geschrieben (da sind Sachen wie Intros oder Demos natürlich auch miteinberechnet!). Am bekanntesten sind seine Leider als Savant. Das sind bisher ungefähr 400 und recht viele davon vertreibt Savant kostenlos über Soundcloud. In wenigen Wochen wird er sein nächstes Album mit 18 Tracks veröffentlichen. Das Genre dieses Albums geht eher Richtung Synth Rock. So schluss mit dem Gelaber! Nach Meinung Vieler ist er jedenfalls der beste aktuell lebende Künstler ;) lohnt sich echt! Und in der Menge an Liedern findet man eigentlich immer etwas was einem gefällt! Von dem Video das du gepostet hast, könnte dir vorallem seine Lieder als Datakrash gefallen, die fast alle kostenlos auf youtube und zum download sind!

jojo28lol 24.06.2014, 17:43

meiner Meinung nach ist er aber als Savant am besten und das sagen auch die meisten! Da gibts auch praktisch alle Lieder auf Youtube ;)

0
PascalMrHi23 06.07.2014, 18:04
@jojo28lol

Gefällt mir sehr gut die teilweise hibellige Musik. Schönes Elektro mit Nerd-Flair. Danke :) erinnert teilweise fast an Slagsmålsklubben.

1

Für Trip-Hop auf jeden Fall Massive Attack! Kruder & Dorfmeister sind auch nicht schlecht (auch wenn die alles mögliche im Bereich Downtempo machen, nicht nur Trip-Hop) . Und wenn du Gramatik magst, dann würde ich mir mal was von ProleteR anhören^^

ich kenne zwar keine der von Dir genannten Interpreten, aber wenn Du Trip-Hop magst, würde ich Dir Portishead und Tricky empfehlen:

  • Portishead - All Mine

Wir wärs mit Black Attack? (Heartless, Two Shots, It s a shame ...)

PascalMrHi23 24.06.2014, 17:03

Cool. Höre nicht mega viel Hip-Hop. Aber hört sich echt gut an Danke :)

1

sowas liebe ich. Oder sowas: /watch?v=Cv-W2dFLHWM

Was möchtest Du wissen?