Brauche Manga-Zeichnung Tipps!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also zu den Haaren kann ich dir sagen, auch wenn es kein wirklicher styling-tipp ist, dass du dir 3-4 Farben aus der gleichen familie suchen solltest. Mit der dunklen fängst du an und malst in schnellen bewegungen die haare. So machst du dann mit allen anderen weiter, dann sehen die haare lebendiger aus :) Bei den schattierungen denkst du die am besten einen punkt aus dem das licht kommt. überall wo das licht nicht hinkommt, zeichnest oder malst du dann öfter mit der farbe drüber (oder drückst alternativ eben etwas <--- fester auf) Bei falten überlegst du dir, welcher der tiefste punkt ist und malst da dunkler. Ich würde dir das jetzt besser an nem bild erklären können...hab ich aber leider gerade nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal. Ich kenne das und hab mir selber geholfen.

Hände: zeichne erst ein Kreis. Danach zeichnest du 5 striche, jeweils im gleichen Abstand, in dem Format wie du es haben willst. Wenn du das fertig gemacht hast, kannst du jetzt die Hand zeichnen. VORSICHT bei jungen und Männern ist die Hand etwas breiter als bei Frauen bzw Mädchen.

Haare: du kannst ja mal unterschiedliche Stylesheets ausprobieren zb kurz, kurz und lockig; lang offen oder zusammen...du musst aber gucken wie es fällt.

Augen: es gibt viele Arten von augenformen ....groß,klein,schmal..... D.h. Es ist egal was du für eine Form nimmstn ich würde dir raten, das du bei jungs keine wimpern machst. Meistens sieht es komisch aus. Bei der Kleidung kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur Kleider bei Mädchen bzw. Oberkörper frei und kurze Hose bei Jungs zeichne.

Ich hoffe dir hilft es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zeichne auch Mangas, und ich habe mir einfach ein Manga Comic genommen (Detektiv Conan^^) und das abgezeichnet, am besten wenn das in schwarz weiß ist, ganz ganz oft abzeichnen, dann kommt das mit der Zeit von ganz alleine. Da kannst du dir auch Ideen für Frisuren holen :)

LG Anica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtig ist dass du übst nicht du karikaturen, also manga, zu zeichnen, sondern auch reale menschen. also so viel wie möglich models etc. abzeichnest wie es nur geht. wenn du erst einmal verstanden hast wie ein richtiger mensch aufgebaut ist, verstehst du auch wie du manga zeichnen umzusetzten hast.

du kannst auch bei youtube bestimmte begriffe eingeben wenn du diese sachen zeichnen lernen möchtest also z.B. haare -> haare zeichnen lernen usw.

aber der beste Tipp ist, so trocken es nun mal auch klingt, ist wirklich: zeichnen, zeichnen, zeichnen und üben (und geduld!!!!)

viel erfolg♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir ein paar Videos von "Mark Crilley" auf YouTube an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?