brauche mal euren rat wegen einem ausbildungsplatz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ihatemonday,

das halte ich für keine gute Idee. Diesen Punkt hättest Du gestern am Ende des Gesprächs klären sollen. Dass Du das versäumt hast, darauf solltest Du die Leute nicht noch mit der Nase stoßen. Ich empfehle Dir - falls nicht irgendeine spezielle Dringlichkeit dagegen steht -, in etwa vier Wochen mal telefonisch nach dem Stand der Dinge zu fragen und Dich bis dahin weiter zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Leuten mal Zeit zum Auswerten und Beurteilen. Wie lange war die Zeit zwischen Bewerbungseingang und Einladung? Die gleiche Zeitspanne solltest Du jetzt auch hernehmen und dann erst anrufen, aber mindestens eine Woche warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe so ein frühzeitiges Nachbohren als sehr negativ.  Die Auswertung der Bewerber dauert einfach Zeit, und wenn man genommen wird, dann wird man genommen, egal ob man nun dreimal nachfragt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich da einfach in Geduld üben. Es kann schwer werden aber nachfragen schadet mehr, als es Dir hilft.

Außerdem, wenn es eine große Firma ist, können die Leute am Telefon sowieso keine Auskünfte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach Abwarten. Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nervt und daher kommt das negativ rüber. Bei Fotofinishentschedungen kann das dann den negativen Ausschlag geben.

Was erwartest du denn? Das die sofort alle...150?... Einstellungstests auswerten und mit der Bewerbug verrechnen? Das braucht schon ein paar Tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte wenigstens noch eine Woche und dann ruf an, anstatt eine Mail zu schreiben.

Wer bei derartig bedeutsamen Nachfragen mailt (oder gar per Whatsapp herumchattet), outet sich automatisch als introvertierter und kommunikationsarmer Outsider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?