Brauche mal ein paar Informationen über meine Skripte per E-Mail?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manuskripte sind generell nicht erwünscht von Verlagen. Wenn überhaupt, wollen sie Exposés. In welcher Form, das sagen sie meist auf ihrer Webseite irgendwo. Wenn es da nicht steht, kann man anrufen und fragen.

Halte dich an die Regeln, sonst landet deine Post sowieso gleich in der Rundablage.

Viel Glück!

PS: Wenn du irgendwo das ganze Manuskript einschicken sollst, ohne dass vorher jemand das Exposé gesehen hat, handelt es sich meistens um einen Druckkostenzuschussverlag (DKZV), der dir anschließend eine Rechnung über zig Tausende von Euros dafür präsentiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manuskripte per Email sind nicht erwünscht. Das kannst du auf der jeweiligen Homepage des Verlages, den du anschreiben willst, gerne nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymoonvilla
13.10.2016, 19:02

Ich habe eben recherchiert und schon zwei Verlage gefunden, die das auch selbst anbieten.

0

Was möchtest Du wissen?