Brauche Liebesgedicht 20 Zeilen

4 Antworten

Heinrich Heine. Ohne Titel. Zwanzig Zeilen, 5 Strophen. Jede Strophe hat vier Zeilen. Jegliche Gestalt bekleidend, / Bin ich stets in deiner Nähe, / Aber immer bin ich leidend, / Und du tust mir immer wehe. ---Wenn du, zwischen Blumenbeeten / Wandelnd in des Sommers Tagen / Einen Schmetterling zertreten, -/ Hörst du mich nicht leise klagen? --- Wenn du eine Rose pflückest / Und mit kindischem Behagen / Sie entblätterst und zerstückelst,- / Hörst du mich nicht leise klagen? --- Wenn bei solchem Rosenbrechen / Böse Dornen einmal wagen / In die Finger sich zu stechen, - / Hörst du mich nicht leise klagen? ---Hörst du nicht die Klagetöne / Selbst im Ton der eignen Kehle? / In der Nacht seutz` ich und stöhne / Aus der Tiefe deiner Seele. Gruss Bordie

Sind die 20 zeilen Minimum, Maximum oder muss das genau getroffen werden? (das dichteste, was ich rankomme, sind 24 Zeilen, und eigentlich sind es alles Lieder, von denen aber eines auch sehr gut als Gedicht durchgehen kann)

schau mal bei wolfgang von göthe der hat sehr sehr viele liebesgedichtegschrieben

Deutschland. Ein Wintermärchen - Epik oder Lyrik?

Ich hab eine Frage zu Heines Werk "Deutschland.Ein Wintermärchen"

Ich habe gelesen, dass das zur Epik dazugezählt wird.

http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/18/765.html

Dort steht relativ weit unten "Epik - am Bsp Heines Deutschland ein Wintermärchen" Jetzt frage ich mich aber... wenn das in Versform geschrieben wurde, warum gehört es dann zur Epik und nicht zur Lyrik?

...zur Frage

Hey, ich brauche Hilfe, und zwar brauche ich ein Herbstgedicht mit mindestens 16 Zeilen oder 4 Strophen mit 4 Zeilen. Am besten leicht zu lernen?

Mindestens 16 Zeilen oder 4 Strophen mit 4 Zeilen, nicht für Kleinkinder aber einfach zu lernen

...zur Frage

BlueJ / Java - Wie kann ich der Überschrift eine Farbe geben?

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Schulprogramm, bekomme aber eine Sache nicht wirklich hin. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Public class setColor extends JLabel {
  Public setColor() {
    Color = new color (200, 140, 0);
    JLabel.setColor(new Color);
    Label.setForeground(Color.red);
    Label.setBackground(Color.blue);
    lUeberschrift.drawString("Titel", 20, 20);
  }
}

Es geht um die Zeilen mit der fetten Schrift, die noch verbessert werden müssen.

LG

...zur Frage

LIebesgedicht für ein Mädchen

Hallo ich brauche ein Liebesgedicht für meine freundin ich bin leider kein dichter und da fählt mir nix ein ich habe gegoogelt habe leider nur unreimenden mist gefunden so was kann ich auch kann mir einer ein schönes (Länge egal) senden wäre echt toll

...zur Frage

Bekanntes Gedicht (mindestens 10 Zeilen)

Ich suche ein Gedicht, von einem bekannten Dichter, das mindestens 10 Zeilen lang und einigermaßen in verständlicher Sprache ist. Bitte jetzt aber nicht sowas wie Erlkönig oder Zauberlehrling, Ringparabel usw. Irgendwas schönes, melancholisches. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?