BRAUCHE LEUTE DIE SICH MIT AUTOS AUSKENNEN!

5 Antworten

Bei Ruckeln würde ich auf Zündaussetzer tippen, wenn diese lauten Geräusche aus dem Auspuff Knallgeräusche sind würde das dazupassen. Das durch Zündaussetzer unverbrannte zündfähige Gasgemisch gelangt in den Auspuff wo es durch die restlichen heissen (manchmal noch brennenden) Abgasen gezündet wird.

Fraglich ist nun was mit der Zündung nicht in Ordnung ist, da die Motorkontrollleuchte an gegangen ist dürfte ein Fehler abgespeichert worden sein der Aufschluss darüber geben sollte was los ist. Als Erstes würde ich mir Mal die Zündkerzen anschauen.

Könnte ich denn mit dem Auto 10 km bis zur nächsten Werkstatt fahren?

0
@angelinaawee

Das könntest Du wahrscheinlich schon, nur bei Fehlzündungen kann der Katalysator schnell Schaden nehmen (besonders wenn der heiss ist und das wird der wohl nach ca 5Km). Besser wäre es das Fahrzeug zu schleppen, andererseits möchte ich nicht wissen wieviele Autos mit ähnlichen Schwierigkeiten sorglos bewegt werden und auch keine grössere Schäden nehmen.

Ich kann es nicht wirklich sagen, ich höre es ja auch nicht oÄ um genauer einschätzen zu können was genau los ist.

0

Bei solchen Sachen empfehle ich immer erstmal die Batterie abzuklemmen. Paar Minuten (oder auch über Nacht) warten und dann wieder anklemmen. Unter Umständen hat sich nur die Elektronik verschluckt.

Gute Anworten zu deinem Fahrzeug findest du unter www.motor-talk.de. Da sitzen wirklich Spezis, die den gleichen Fahrzeugtyp fahren und dir entsprechende Tips geben können.

Das kann alles Mögliche sein. Da braucht man schon hellseherische Fähigkeiten, um eine sinnvolle Fehleranalyse zu stellen. Die hat aber Keiner.

Fahr in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Vermutungen helfen dir weder weiter, noch beheben Sie den Fehler.

Genau

1

zahnriemenwechsel alfa romeo 147?

was kostet das so ungefähr?

...zur Frage

Alfa Rome gut oder schlecht?

Hey Leute,

da ich bald mit einer Ausbildung anfange brauch ich ein Auto.
Will mir gerne ein Alfa Romeo 147 Twin Spark kaufen Baujahr 5.2001 145tsd km.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto oder allgemein mit Alfa Rome?
Habe nen Peugeot und da fällt alles auseinander..

...zur Frage

Hoher Ölverbrauch Alfa Romeo 147?

Hallo habe einen Alfa Romeo 147 Benziner 105 PS.

Habe das Auto vor einem halben Jahr gekauft. Ich bin erschrocken über den hohen Ölverbrauch. Ich brauche ca. zu einer Tankfüllung ( 800 KM ) ein Liter Öl. Ist das normal? Ich weiss das viel Alfas Öl verbrauchen, aber soviel? Ich benutze das Öl "Havoline SAE 5W40 ? Ist das Öl schlecht? Oder würdet Ihr sagen dieser Verbrauch ist im grünen Bereich?

Wer kennt sich aus? Danke für Antworten

...zur Frage

Alfa Romeo 147. Was bedeutet Fehler in der Motorüberwachung?

Habe eine Alfa Romeo 147. Benziner 105 PS

Gestern kam die Meldung " Fehler in der Motorüberwachung" lautes piepsen und die Motorleuchte leuchtet auf. Ca. 10 Sekunden dann war alles wieder vorbei. während der Meldung konnte ich nicht richtig beschleunigen? Was bedeutet diese Meldung. Ich werde sicherlich in die Werkstatt gehen, aber kann Ich das Auto noch eine Woche fahren oder riskiere Ich dann ein Motorschaden oder sowas. Kenne mich leider gar nicht aus. Danke.

...zur Frage

Golf 3 Klappern beim Gasgeben und unebener Straße

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen gebrauchten Golf 3 geholt. bj 94, 97000km, 1.6l 75 ps

nun ist seit geraumer Zeit ein Geräusch wahrnehmbar, meiner meinung nach in der Mitte hinten unter den Sitzen. Ein metallisches Klappern, wie als würde, der Auspuff vll, gegen irgendwas hämmern.

Meistens ist das beim bergauffahren, schalten mit zu wenig gas, unebener strasse.

Gestern war mein Auto vollbesetzt mit Leuten und da war das Klappern so gut wie die ganze Zeit da.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

lg

...zur Frage

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für ein Auto viel?

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für einen Alfa Romeo 147 1.6 viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?