Brauche (kurz)Geschichten Ideen!

3 Antworten

Wenn ich Geschichten schreibe, lege ich mich nicht auf ein Thema fest. Ich überleg mir den Anfang und der Rest ergibt sich einfach.

In meiner letzten Geschichte ging es um ein Mädchen, dessen Leben nicht leicht ist, seit ihr Vater in einem Brand ums Leben gekommen ist . Ihre Schwester ist seitdem ein bisschen paranoid und lebensmüde. Das Mädchen muss sie davon abhalten, etwas gefährliches zu tun und gerät dabei immer tiefer in ihre Geistigen Abgründe. Die Story wird immer verworrender und es wird langsam schwer zwischen Realität und Traum zu unterscheiden.  Am Schluss merkt man, dass das Mädchen schizophren ist und dass ihre Schwester damals mit ihrem Vater im Brand gestorben ist.

Das Ende besteht darin, dass das Mädchen in der Psychatrie sitzt und einen Insider(hat in der Geschichte eine Bedeutung) zwischen ihr und ihrer Schwester vor sich hinmurmelt...

Hört sich zwar in der Zsmfassung nicht sehr spannend an aber vllt konntest du ja was damit anfangen :)

Hallo. Wenn ich Geschichten schreibe, lege ich mich nicht auf ein Thema fest. Ich überleg mir den Anfang und der Rest ergibt sich einfach. Meistens sind es einfach meine derzeitigen Hirnspinste die sich zu echt guten Geschichten entwickeln. Hast du es schon mit Musik probiert? Vielleicht regen dich ja die Überschriften/Themen an: Glauben, Engel, Trümmerherz, Seelensplitter. Ich Hoffe ich konnte dich etwas inspirieren.

Ich bin selber ein Schreiberling von Kurzgeschichten und auch Gedichten und Romanen. Ich hab, wenn ich eine Kurzgeschichte geschrieben habe einfach ein Ding oder einen Menschen hergenommen und ihm eine Handlung zugeteilt: zum Beispiel: Der Seher, ein Mann, der durch Alkohol die Zukunft vorher sehen kann, oder Ausbruch einer Restmülltonne, in dieser Story kämpft sich eine Restmülltonne, die sich eingesperrt fühlt, da sie im Hinterhof steht, den Weg in die Freiheit. Vielleicht absurd, aber die Bekannten haben es gerne gelesen. Diese Kurzgeschichten sind zwei meiner eigenen. Lass dir einfach etwas einfallen, ob absurd oder nicht ist egal. Setz deinem Gedächtnis keine Grenzen auf, lass es in alle Richtungen strömen.

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Geschichte schreiben! schöne ideen :)?!

Hey Leute, ich hab mal wieder Lust eine Geschichte zu schreiben, egal was genau für eine .. ob eine kurzgeschichte oder eine normale ..

hat irgendwer vielleicht ein paar vorschläge worum es so in etwa gehen könnte.. und vllt auch was, was zum schluss dann quasi die Kernaussage ist..

Liebesgeschichte?Übe freundschaft?mit happy end? etc

Würde mich über ideen total freuen

lg

...zur Frage

Geschichten ideen gesucht? Kreativität gefragt!

Ich kann super Geschichten schreiben und wollte meiner kleinen SChwester (sie wird 11) zum Geburtstag eine Geschichte schreiben.

Sie sollte mit Liebe und Freundschaft zutun haben. Vllt auch ein wenig Krimi mäßig. Aber das soll dann nur die Nebenrolle sein.

Könnt ihr mir mit ein paar Ideen für die Geschichte helfen

Währe echt nett danke

...zur Frage

Ideen für die Handlung einer Geschichte?

Hey Leute! Ich bin eine leidenschaftliche Geschcihten schreiberin aber leider fällt mir iwie grad keine Handlung ein. Ich habe ein paar Fakten: Wer: Chaya und Wynne Wo: kleines Dorf in Kanada Happy End Gegenwart Fantasy Was:????

LG Sannymausi

...zur Frage

Rollenspiel [RPG] Themen - Ideen?

Hallo. Ich bin leidenschaftliche Rollenspiel-Schreiberin und möchte unbedingt ein neues RPG eröffnen. Habt ihr Idden oder Themen, zb. Zombies?

Vielen Dank schonmal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?