Brauche Klamotten vor Schwangerschaft?

1 Antwort

 Habe ich nach der Geburt mein Körperbau wieder ?

Das kann keiner vorhersagen. Bei mir war es so, dass die Hosen ein paar Wochen nach der Geburt wieder passten (ich habe sogar jetzt mit 60 Jahren noch Hosengröße 36) und meine Schultern irgendwie breiter geworden sind. Oberteile muss ich seitdem in Größe 38 oder 40 kaufen, je nachdem, wie sie ausfallen.

Manche Frauen gehen in einer Schwangerschaft so auseinander, dass sie nie mehr ihr altes Gewicht erreichen... ob das jetzt mit den Hormonen zusammen hängt oder mit Disziplinlosigkeit, vermag ich nicht zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt nur was kaufen, wenn es unbedingt notwendig ist, solange nicht fest steht, ob es mit der Schwangerschaft geklappt hat.. und dann halt nur preiswerte Sachen. Dann ist es nicht ganz so tragisch, wenn die nach der Geburt nicht mehr passen.

Was möchtest Du wissen?