Brauche Kanal-Design für Youtube

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe soeben mir Dein Kanal angesehen

Erstmal, Dein Profilbild sieht garnicht mal so schlecht aus, allerdings paßt das nicht zu Deinen Uploads. Zuerst dachte ich, es handelt sich hier um einen Musikkanal, welch' eine Enttäuschung ... :D

In Deinen Video: 07XKay-Frapstest, das angezeigte Thumbnail wäre durchaus ein gutes Profilbild und würde mit Sicherheit auch als Hintergrund eine gute Figur machen. Gehst Du einen Schritt weiter, hättest Du somit gleichzeitig auch noch ein Logo- Vorlage für Deine Uploads. Damit wäre Dein Kanal schonmal um einige Längen den anderen voraus. Warum? Die meisten Minecraft & Co - Spieler verwenden irgendwelche Comicfiguren in ihren Profilbildern, was auf Dauer einfach abkopiert und langweilig aussieht. Ist aber Ansichtssache. Wenn Dir der von mir genannte Vorschlag nicht so behagt aufgrund der Farben, da läßt sich doch was machen - wie wäre es mit einem blauen Touch?

Killerpilz07 17.03.2012, 22:04

wenn du einen Musik kanal suchst kann ich dir einen empfelenhttp://www.youtube.com/user/itsthemusic99 sonst sind deine ideen gut aber ich weis nicht wie ich sie umsetzen soll...

0
Jahr74 18.03.2012, 13:59
@Killerpilz07

Was die Bilder anbelangt, bediene Dich dem Photo-Editor von Microsoft. Je nach Optionsauswahl kann man verschiedene Bildarstellungen wählen. Zum Beispiel Relief, Stempel usw. Alternativ lade Dir das Program gimp (in deutsch) runter und Du hast ein gutes Bild- Fotoprogramm. Wie bereits geschrieben, das Thumbnail würde auf jeden Fall eine gute Figur machen. Zumindest wenn es als Profilbildchen und als Logo dienen soll. Für den Hintergrund eigentlich auch. Allerdings verdecken die grauen Vorlagen in youtube das Hintergrundbild. Du müßtest quasi über die Ränder hinaus gehen um Interesse auf andere zu wecken. Kreativität ist gefragt. Du könntest aus dem Ausschnitt (Thumbnail) vom Video so eine bunte Farbmischung machen - das Muster bleibt nur die Farben etwas bunter gestalten oder sonstiges. Um von den Thumbnail ein Bild zu bekommen, lasse das Video laufen. Ist die gewünschte Stelle erreicht, halte das Video an und betätige dann die Druck-Taste Deiner Tastatur. Gehe direkt in das Paint-Programm und füge die aus dem zwischenspeicherte Bildschirmdatei in das Programm um es weiter zu verarbeiten.

0
Killerpilz07 20.03.2012, 14:27
@Jahr74

Gute ideen hast du wirklich ich hab ein neues gemacht vllt. gefällt es dir

0

Was möchtest Du wissen?