Brauche jemanden zum Reden, will aber meine ehemalige Reli-Lehrerin nicht nerven?

8 Antworten

In einer Psychologischen Beratungsstelle kannst du anonym und kostenlos mit jemandem über die Dinge reden, die dich beschäftigen. Der Name dieser Beratungsstelle ist tendenziell irreführend, es geht nicht zwangsläufig um psychische Krankheiten oder dergleichen, man kann dort hingehen, wenn man mit jemandem über ein persönliches Problem reden möchte, die Menschen dort haben Erfahrung und werden versuche, mit dir zusammen eine Lösung zu finden oder auch einfach ein Ohr zum Zuhören sein.

Danke. 

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich meine ehemalige Reli-Lehrerin nerve, wenn ich öfter mit ihr über meine Probleme rede, oder nicht.?

0
@Sonnenschein309

Deine Lehrerin wird dir das nicht einfach so anbieten, ohne das dann nicht auch zu machen, aber ein Vertrauenslehrer würde sich dafür besser eignen, das ist schließlich seine Aufgabe.

Es könnte sein, dass es deine Lehrerin so meinte, dass wenn du mal über etwas reden möchtest, aber nicht als Dauerlauf, wenn du verstehst.

Im Zweifelsfall einfach mal fragen oder machen, sie wird dir dann schon sagen, wie es gemeint war.

1

Ich denke wenn deine Lehrerin es dir angeboten hat, solltest du das auch in Anspruch nehmen!

Ich kann es dir nur aus meiner Perspektive sagen, aber ich denke vielen wird es ähnlich gehen:

Wenn ich zu jemandem sage das er/sie gerne zu mir kommen kann, meine ich es ernst. Wenn ich erfahren würde, das jemand alleine rumlag und sich schlecht gefühlt hat und niemandem zum reden hatte würde ich mcih total mies fühlen! 

Ich fände es 100 Besser wenn derjenige zu mir kommt oder mir schreibt oder sonst irgendwie kontakt aufnimmt.

Hey Sonnenschein 309,

rede doch mit deinen Eltern oder Verwandten, wenn du Probleme hast. Und wenn dir deine Reli-Lehrerin angeboten hat, dass du immer zu ihr kommen kannst, dann geh einfach zu ihr. Sie wird nicht genervt sein. Sie wird sich vielleicht sogar darüber freuen dir zu helfen. :)

MfG Flo 

Die lehrerin möchte mit meinen Eltern reden?

Guten Tag,eine Lehrerin hat mich mal vor der ganzen Klasse gedemütigt und gesagt ich wär sch*** in Mathe und das ich geheuelt hab im Gespräch,nur weil ich jemand nach einer Aufgabe gefragt hab  und dannach hat sie ein Witz rausgehauen und  gelacht.Jetzt habe ich ein Brief geschrieben an den Schulleiter,er hat total eingesehen das die Lehrerin falsch zu mir war.Er sagte das er mit ihr reden möchte und dann hat er nach meinem Wunsch Gefahr,ich sagte sie soll sich entschuldigen ,werde ich Ärger bekommen ?oder habe ich richtig gehandelt
Und jetzt will sie mit meinen Eltern reden warum und wozu ?ich möchte nicht das sie mit meinen Eltern redet ich möchte nur das sie sich entschuldigt und keine Gespräche...kann ich das sagen oder nicht ?

...zur Frage

Ich hab angst vor meiner Lehrerin?tränen?

Guten Tag,eine Lehrerin hat mich mal vor der ganzen Klasse gedemütigt und gesagt ich wär sch*** in Mathe und das ich geheuelt hab im Gespräch,nur weil ich jemand nach einer Aufgabe gefragt hab  und dannach hat sie ein Witz rausgehauen und  gelacht.Jetzt habe ich ein Brief geschrieben an den Schulleiter,er hat total eingesehen das die Lehrerin falsch zu mir war.Er sagte das er mit ihr reden möchte und dann hat er nach meinem Wunsch Gefahr,ich sagte sie soll sich entschuldigen ,werde ich Ärger bekommen ?oder habe ich richtig gehandelt 
Und jetzt will sie mit meinen Eltern reden warum und wozu?Beide Klassenlehrerin reden jetzt mit meiner mutter,was wollen die jetzt machen? Ich hab angst.Bei Eltern Gesprächen habe ich immer sehr Angst und mir kommen dann die tränen was soll ich tun?

...zur Frage

Deutung von Signalen?

Hi Leute, es gibt da so einen Jungen in meiner Klasse. Er guckt mich oft an und beobachtet mich. Er ist oft in meiner Nähe aber ohne das er mir zu nah kommt. Ich bin in der 9. Klasse und im Moment reden wir über Abschlusspullis. Wir haben abgestimmt welchen Pullover wir haben wollen. Ich habe aufgezeigt und dann guckte er mich fragend an und zeigte dann auch auf. Er hat mich am a fach auch öfter angelächelt. Er weiß wie meine Mutter heißt und einmal hat sein Freund den Namen meiner Mutter öfters gesagt. Dann hat der besagte Junge gesagt sein Freund soll aufhören. Ich habe so getan als ob ich es nicht gehört habe. Was hat das zu bedeuten? Jetzt schonmal danke für die Antworten LG marrylouuu 😊

...zur Frage

Soll ich mit meiner Lehrerin reden?

Hallo Es geht darum das es mir seit monaten nicht gut geht :( ich fühle mich so allein :/ ich hab lkeine Lust mehr auf das Leben ... ich überleg mir schon seit Tagen ob ich nicht mit meiner Lehrerin darüber reden soll :/ da gibt es aber ein Problem ... ich vertrag mich nicht so gut mit ihr und ich hab sie schon mal gefragt ob ich mit ihr reden kann da meinte sie aber nur dass ich sie nerve ...sie ist mein klassenvorstand und man kann eeigentlich sehr gut mit ihr reden aber ich möchte sie halt nicht nerven ... meine frage lautet ... SOLL ICH MIT IHR REDEN?? ( Sie hat mir es noch nicht angeboten und wenn ich mit ihr rede wie soll ich anfangen?!) Danke

...zur Frage

Können Lehrer einem einfach nur zu hören wenn man Ihnen was erzählt wobei sie einem eh nicht helfen können?

Hallo, Ich habe momentan viele Probleme, wobei mir eigentlich niemand wirklich helfen kann wo ich aber einfach mal drüber reden muss. Meint ihr ich könnte das meiner Lehrerin einfach erzählen und sie hört mir nur zu? Oder kann man mit Lehrern nur reden, wenn diese einem bei den problemen helfen können? Nerve ich die nicht damit?

...zur Frage

Wie kann ich Suizid kranken helfen?

Hallo. Ich hatte selber Depressionen und leider hat mir keiner geholfen unendlich ich musste mit viel Überwindung selbst daraus.

Ich denke es gibt sehr viele Leute, die selbst im Moment sowas durchmachen und die jemanden zum reden brauchen. Ich wollte mich dafür jetzt bereit stellen. Wie kann ich solche Menschen finden und mit ihnen reden? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?