brauche ip adresse, dns usw..

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

windows vista? unten links auf das Vista icon klicken, dann in dem Suchfeld einfach "cmd" eingeben, dann öffnet sihc ein neues schwarzes Fenster und in diesem dann "ipconfig /all" eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür braucht man die DNS-Adresse. Die wird einem vom Provider vorgeschrieben.

Die eigene IP-Adresse wechselt i.d.R. nach 24 Stunden automatisch. Ansonsten gib einmal in dem Suchfeld unten "cmd" ein, um die Manuelle Programmebene (früher DOS-Box) aufzurufen. Und dann einfach "ipconfig /all" eingeben.

Aber das sind dann die internen Daten. Für die externen Daten gibt es z.B. die Seite www.wieistmeineip.de. Die DNS-Adresse wird vom Provider, wie gesagt vorgeschrieben. Im Notfall den anklingeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib im Startmenü CMD ein dann gib ein "ipconfig /all“ dann brauchst du da nur noch bei deinem Netzwerkadapter schauen und dort steht dann alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal auf Start->gib dort cmd ein->öffne es und gebe dort ''ipconfig'' ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über deinen Provider,hat mit dem PC-System nix zu tun...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Vista gibts sowas nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich gemacht, da waren aber falsche daten, weil ich hab die eingegeben und die stimmten nicht, was jtz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eingabeaufforderung, dann ipconfig/all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?