Brauche interessantes Thema für mein Bioligie-Referat!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

vielleicht ist hier etwas dabei:

.....

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHWWW
17.10.2011, 04:24

Wenn viele angehende Ärzte und Krankenschwestern im LK sind:

DRG: Das System der Krankenhausabrechnung in Deutschland

0

ich hab mal ein refertat über angst (in verbindung mit phobien und auch was in körper währen eines angst zustandes passiert) z.b ängst im leben (vom kindheitsalter bis zu ängsten du uns ein leben lang verfolgen) in amerika wurde auch mal ein versuch mit mäusen gemacht die keine angst empfinden konnten.... oder du könntest auch was über menschen nachforschen die keine angst empfinden.... ist eigentlich ein ziemlich großes thema. und vorallem kann sich wirklich jeder mit dem thame indentifizieren - wer hatte denn noch nie vor etwas angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktusfrau
13.10.2011, 19:49

aber angst hat doch eher etwas mit pädagogik zu tun. ich habe päda LK und wir machen im Moment Erikson uund haben vorher Freud gemacht. angst und phobien entstehen meist schon im kindesalter. das leben ist in mehreren phasen aufgeteilt und wenn eine misslingt, kann so die nächste unter umständen nicht ausgefüllt werden.

0

Die gefährlischte Krankheiten auf der Erde

Welche Lebewesen sind in den meschlichen Körper?

Insekten, Käfer, Würmer...was tun die für uns/unser Umwelt? Was wäre, wenn es sie nicht gebe? Würden es uns trotzdem geben?

Welche Sinne haben wir? Gibt es vielleicht noch welche, die noch nicht entdeckt wurden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so eine neue droge, "Krokodil" oder so heißt sie. sie kommt aus russland.

und ist zum strecken von heroin benutzt worden, führt aber in schlimmen fällen zum tod

http://www.google.de/#hl=de&cp=11&gsid=2n&xhr=t&q=neue+droge+krokodil&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=neue+droge+&aq=0&aqi=g4&aql=&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&fp=22e6b23ea64f753a&biw=1024&bih=499

da kann noch keiner ein referat drüber gehalten haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thermalquellen in der teifsee.sie ermöglichen Leben unter wasser.Da gehts um schwefel und so ein Käse.mein Bio LK Prfofessor hat es für seine Diplom arbeit genommen und war immer sher begeistert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saasii
13.10.2011, 19:46

Das hört sich schon mal sehr interessant an, und originell ist es noch dazu :D vielen Dank für den Tipp (:

Gern gesehen werden noch weitere Ratschläge!

0

ich würde das gehirn nehmen. :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saasii
13.10.2011, 19:41

Leider hatten wir das Thema in der 12.2 Neurophysiologie schon komplett durchgenommen inkl. das Gehirn :/

0

Was möchtest Du wissen?