Brauche interessante Tierarten für meine Projektprüfüng

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Greif mal nicht so weit.
Ich finde eines der interessantesten, faszinierendsten Tiere ist der:

Mauersegler

Dieser heimische Vogel fliegt bis zu 200 km/h schnell und bis zu 3000 Meter hoch. In dieser Höhe erreicht ihn kein Adler, und deshalb schläft er dort während des Fluges.
Er ist fast IMMER in der Luft, also nicht nur Stunden, sondern Tage, Wochen oder gar Monate ohne Unterbrechung. Nur zum Brüten bekommt er "festen Boden unter die Füße", die deshalb auch fast verkümmert sind.

Ein richtig toller Vogel ist der Leierschwanz , denn er kann Geräusche imitieren und das ziemlich genau, dass sie kaum zu unterscheiden sind vom Original. Dann ein noch recht interessantes Tier ist der Koboldmaki, dass ist ein ziemlich kleiner Primat, der auf den Philippinen lebt. Das Bärchentierchen ist auch unglaublich interessant, denn er ist wirklich winzigklein und hat trotzdem unglaubliche Fähigkeiten (er lebt seid der zeit der Dinosaurier, überlebt es in Vakuum, extremster Wärme und Kälte).

vielleicht ist ja etwas dabei :)

Axolottel sind toll und kennt glaub nich jeder :) viel glück

Danke :)

0

Raphus cucullatus (Dodo)

Homo sapiens (Mensch)

Pan troglodytes (Schimpanse)

Carybdea marsupialis (eine Würfelqualle)

Hapalochlaena lunulata (ein giftiger Octopus)

Canis dirus (Direwolf; heute aus Fantasygeschichten bekannt)

Aplysina archeri (Ein Schwamm)

Ich meine: "Affe, Hund,Pferd" diese wären langweilig

Das sind ja auch keine Arten.

Der Clipperton Angelfisch, der Nashornvogel, der Australische Numbat, der Neuseeländische weiße Kiwi eine Sensation und sehr selten. Dann noch der Tangkoko der kleinste Affe, dann noch der Maleo, seltene weiße Echidna, die Wombats und erstmals wurde in Kingston Australien eine Schule der sehr, sehr seltenen Sheperd Wale gefilmt. Das sind nur einige wenige der wirklich sehr seltenen Tiere. Ihre Gewohnheiten und Artenzugehörigkeit kannst du sicherlich googeln. Viel Freude und vor allem Erfolg für deine Projektprüfung.

Vielen dank, sehr nett von dir.. :)

0

wie wäre es denn mit dem Albatros? Jeder Mensch mit klarem Verstand ist von diesen Tieren so beeindruckt und emotional ergriffen, dass er nur eine eins für so einen Vortrag geben kann!

...solange man sie nicht bei der Landung sieht.

0

Schimpanse, Gorilla, Mensch, Orang-Utan etc. .... ich finde Primaten sehr interessante und faszinierende Tiere.

Was möchtest Du wissen?