Brauche Infos über Teneriffa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Ich kann Teneriffa als Reiseziel ebenfalls empfehlen. Vor allem für junge Leute ist die Insel sehr gut geeignet.
Ihr könnt am Strand liegen oder die Insel mit ihren vielen exotischen Pflanzen und Tierarten erkunden. Wenn ihr es ruhig angehen lassen wollt, bleibt ihr eben am hoteleigenen Strand oder Pool und entspannt euch. Und wenn ihr "ewas erleben" wollt, nehm ihr euch vielleicht einen Mietwagen und fahrt auf eigene Faust über die Insel.
Außedem könntet ihr euch auch eine Ferienwohnung nehmen, wenn ihr etwas mehr Privatsphäre haben wollt, als beispielsweise im Hotel.
Guck vielleicht mal hier nach:
http://www.teneriffa-urlaub.de/
Da gibt es viele Infos über Teneriffa, was man da so machen kann und auch zu den Hotels und Ferienwohnungen. Ich glaube, ein Apartment wird wahrscheinlich sogar noch günstiger sein, als ein Hotelzimmer.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei eurer Entscheidung helfen!
Viele Grüße und - wohin auch immer - eine gute Reise :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Norden kann es um die Jahreszeit regnerischer sein. Aber das kommt darauf an wo genau du dich im Norden rumtummelst. 

Ich habe es an einem Tag erlebt, 

• das Santa Cruz leicht bewölkt aber kühl war, 
  • es im Anaga Gebirge geregnet hat, 
  • Puerto de la Cruz tief unter Wolken lag, 
  • die Straße über die Caldera des Teide wegen Schneefall gesperrt war und 
  • in Playa de la Americas strahlender Sonnenschein herrschter mit bester Wassertemperatur.

Du siehst alleine an diesem Beispiel, das Teneriffa eine Insel der Extreme sein kann. Deswegen kann ich dir auch nur empfehlen diese am Besten mit dem Auto zu erkunden. Denn vom Norden nach Süden benötigst du je nach Route zwischen 1 bis 2 Stunden.

Hier mal ein paar Highlights welche du mitnehmen solltest:

• Fahrt durch die Caldera des Teide
  • Mit der Seilbahn auf den Teide
  • La Orotava zu Fuß erkunden
  • San Cristóbal de La Laguna zu Fuß erkunden
  • Aussichtspunkt Mirador Pico Del Inglés im Anaga Gebirge bei schönem Wetter besuchen
  • Masca und die Masca Schlucht bewandern
  • Barranco del Infierno durchwandern
  • Party feiern in Puerto de la Cruz
  • Baden gehen in Costa Adeje

Reichen dir die Infos erstmal oder brauchst du noch weitere Empfehlungen?

.

Outlaw1 17.11.2016, 17:00

ja bitte noch weitere:-)

0
OrgRon 18.11.2016, 13:14
@Outlaw1

Okay, dann hier noch ein paar weitere Infos ;)

Die folgende Orte muss man nicht gesehen haben: 

• Buenavista del Norte 
  • El Médano (außer du willst surfen) 
  • Playa de la Américas

In diese Orte solltest du unbedingt einen Abstecher machen:

• La Orotava 
  • Puerto de la Cruz 
  • San Cristóbal de La Laguna 
  • Santa Cruz de Tenerife 
  • Masca
  • Vilaflor 

Diese Orte lohnen sich nur wegen einem kleinem Highlight: 

• Icod de los Vinos nur wegen dem Drachenbaum 
  • Garachico nur um mal ein typisches Stadtbild einer Kleinstadt der Kanaren zu sehen
  • Playa de los Guíos nur wegen der tollen Steilküste

Zudem kann ich dir nur empfehlen, jede Straße die auf den Teide führt, einmal abzufahren. Es gibt davon 4 Stück und jede hat ihre eigenen Reize.

Ich habe hier auf meinem Blog auch mal ein Glossar dazu erstellt. Vielleicht helfen dir die Infos auch noch weiter: https://www.ploync.de/reisen/spanien/glossar-teneriffa/#.WC7wUrLhCUk

0

http://www.teneriffa-isla.de/beliebte-urlaubsorte/

vielleicht hilft dir ja dieser Link ein bisschen weiter.

bei dem Preis kommt es natürlich immer darauf an, was du alles machen möchtest und was dein Budget ist :)

Sehenswert und ein absolutes Muss auf Teneriffa ist vorallem die küste und die höher gelegenen Landschaften und Parks, vorallem gibt es dort vielerlei Wassersport Aktivitäten (wie segeln) vielleicht findest du ja etwaas passendes :)

Viele liebe Grüße

:-)

Hallo, viele Informationen findest du in meinem Reiseführer    http://www.teneriffaurlaub.es/ . Ich habe alle Orte selbst besucht und in 6 Jahren zusammen getragen. Liebe Grüße und viel Spaß :-)Rainer

Was möchtest Du wissen?