Brauche Infos über Seelische Entwicklungsstörungen von Heimkindern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht "diese Kindheitserlebnisse"---> "Folge ist diese Störung".

Es ist so, dass jede bekannte Störung dabei rauskommen kann. Und es ist aber auch so, dass Störungen auch ohne bekannte Gründe entstehen können.

Was du brauchst, findest du vermutlich vor allem in Statistiken. Also du könntest Statistiken finden, die etwas über die Häufigkeit aussagen, mit der Heimkinder bestimmte Störungen entwickeln. Wobei du aber kritisch da ran gehen solltest, denn Heimkinder stehen auch ganz besonders in der Beobachtung und bei ihnen werden eher Störungen diagnostiziert, als bei anderen Kindern.

Du könntest solche Statistiken beim statistischen Bundesamt suchen oder mal den Heimkinderverband anschreiben, ob dir dort Literaturtipps gegeben werden können.

34

Das ist mal eine Idee. Die Bücherein bei uns (selbst die Unibücherei) führt sowas komplexes nicht.

Danke!!

0
54
@beemaya

Wenn es ne Uniarbeit ist und du findest nicht oder nur unzureichende Literatur, würde sich auch eine eigene Forschung anbieten. Wobei das nur in kleinem Rahmen erfolgen könnte und das verwendete Instrumentarium dabei vor allem getestet wird.

0
54
@guinan

http://d-nb.info/1005797277/34

Auszug:

"(...) Das obige Zitat fasst in einem Satz zusammen, was die Forschung der letzten Jahre im Bereich des Heim- und Pflegekinderwesens mit Zahlen eindrucksvoll belegt: Je nach Studie erfüllen 44–96 % der Heim- und Pflegekinder die Diagnosekriterien für mindestens eine psychische Störung (Blower et al., 2004; Ford et al., 2007; McCann et al., 1996; Meltzer et al., 2003b; Schmid et al., 2008). (...)"

0

Die Kinder die in Heime kommen haben schon vorher komplexe Störungsbilder und kommen mit diesen Diagnosen. Dies sind meist frühkindliche Bindungsstörungen, Trauma, dissoziative Symptome, emotionale Störungen, ADHS /ADS, Essstörungen.

ich würde mich mal durch eine gute Buchhandlung durcharbeiten, bis du das findest, was dir weiter hilft.

Warum hören sich die satanischen Regeln so richtig an?

Also ich habe einen Artikel gesehen über die 11 satanischen Regeln und ganz ehrlich, das Zeug ergibt viel mehr Sinn und ist viel menschlicher als alles in der Bibel zusammen.

  1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

  2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

  3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

  4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

  5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

  6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden

  7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

  8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

  9. Füge Kindern keinen Schaden zu