Brauche Informationen über den französischen Tanz "Can-Can" , weiß jemand vielleicht was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Cancan ist ein schneller französischer Tanz im 2/4-Takt, der sich um das Jahr 1830 in Paris aus der populären Quadrille ableitete. Der Cancan war zunächst ein volkstümlicher, „exzentrischer und aufsehenerregender“[3] Gesellschaftstanz, der vor allem in den sogenannten Café concerts getanzt wurde. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wandelte er sich zu einem Bühnenschautanz, der nur noch in Varietés, Cabarets, Music Halls und Revuetheatern aufgeführt wurde. Weil man den Tänzerinnen bei den typischen hohen Beinwürfen und Spagatsprüngen unter die Röcke schauen konnte wurde der Cancan bald polizeilich verboten, was seiner Beliebtheit keinen Abbruch tat.

Ich suche ein Lied mit tanz text steht in der beschreibung?

Right food stamp. Left food stamp. Everybody clap your hands! Cha cha real smooth. Freez. Can you bring it to the floor. Can you bringt it to the top with a never never stop? Ja weiter weiß ich nicht. Danke für die antworten!

...zur Frage

All can you eat / brunch?

Gibt es in Berlin ein Restaurant brunch oder all can you eat für nur 5€? (mit brunch meine ich nicht schmierkäse)

...zur Frage

Suche Lied aus Frankreich

Hallöchen, ich war dieses Jahr in Spanien im Urlaub, und in der Disko lief für die französischen Gäste ein französisches Lied. Im Hintergrund lief das Musikvideo. Im Video kommt ein Seltsamer/komischer Tanz vor, der Musiker Erzählt kurz was, dann fangen alle an einen bestimmten Tanz zu tanzen... eine text passage hat irgendetwasmit Sean Paul zu tun... kann mir jemand weiterhelfen? Google war heute mal nicht mein Freund ...

...zur Frage

Schottischer tanz

Hey Was ist ein Schottischer Tanz und vorallem wie geht er. Vielleicht habt ihr ja ein video wo es beschrieben wird oder so

...zur Frage

schönes, langsames Lied

Ich hab bald Jugendweihe und möchte meiner Mutter zum Tanz auffordern.

Also meine Frage was kann man tanzen, was schön, ruhig ist und was natürlich die Liebe zu ihr ausdrücken soll.

Wie z.B.: Can You Feel the Love Tonight von Elton John

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was tanzt man zu "Can´t Hold Us" von Macklemore & Ryan Lewis?

Ich würde gerne wissen was man zu: Can´t Hold Us (wie ja oben steht :) ) tanzt. also standarttanz! :D ich mag das lied nämlich total gerne und ich möchte unbedingt wissen, was ich dazu tanzen kann. Leider kann ich nirgendwo herausfinden und ich bin auch nicht sooo gut in raushören, welcher tanz dazu passt :D hoffentlich weiß es einer von euch!:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?