brauche ideen für einen praktikumsplatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hat ein Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht.

Morgens musst sie schon auchmal durch die Praxis fegen.

Sie hat aber auch unter anderem bei Operationen geholfen und durfte auch einmal kurz ran (war aber was einfaches, nicht das sie richtig da rumgeschnippelt hat oder so^^).

Bei Untersuchungen war sie auch dabei, hat zugeguckt und all das.

Wenn das was für dich ist, dann kannst du es dir ja mal überlegen :)

Eine andere Mitschülerin war im Tierheim und hat 3 Wochen lang nur sauber gemacht... Also weißt du jetzt vielleicht auch schon was du nicht machst ;)

Tierarzt-Praxis oder Tierklinik? Einzelhandel (Tiere, Futter, Tierbedarf)?

Sauber machen müsstest du da zwar auch, aber wahrscheinlich anders, als du dir das Ausmisten vorstellst (wäre vielleicht im Zoo eher so, obwohl es da natürlich auch Verschiedenes zu tun gibt).

Bei Tiertenärzten gibt es immer schöne praktikumsplätze. Hat ne freundin von mri auch gemacht. Hat man vel mit tierne zutun und ist keine drecksarbeit. Im tierheim soll es auch ganz schön sein...:)

Wo habt ihr euer praktikum gemacht(Fachabitur)?

Hey, Ich werde nächstest Jahr mein Fachabitur machen. Dafür brauche ich einen Praktikumsplatz, ich habe auch schon ein paar Ideen, aber wo habt ihr euer Praktikum gemacht und wie fandest du es? Schon mal Danke LG

...zur Frage

Hilfee! Finde kein Praktikumsplatz...:(

Hey Leute! Ich suche schon seit längerem ein Praktikumsplatz.... Ich gehe in die 8. Klasse und wir müssen bald nach den Osterferien ein Schülerpraktikum durchführen. Ich hab schon an die Sparkasse und an die Gemeinde eine Bewerbung abgeschickt, habe aber immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ich bin schon lange am grübeln, aber mir fällt einfach nichts ein oder wenn ich mal irgendwo nachfrage ist schon alles besetzt oder sie nehmen keine Praktikanten an. Deswegen frage ich jetzt euch ob ihr vielleicht eine gute Idee habt wo ich noch mal nachfragen könnte. Vielen Dank im Vorraus ! Liebe Grüße Laura...:)

...zur Frage

Ideen für ein FOS Praktikumsplatz (Wirtschaft und Verwaltung)?

Ich muss mir einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule suchen, jedoch hab ich so gar keine Ideen wo ich mich bewerben könnte.:( Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich mein Praktikumsplatz machen könnte? Ps: Ich würde gerne was im Büro machen, ich kann sehr gutes Englisch, bin sehr organisiert und in Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht, vielleicht hilft das ja irgendwie 😅

...zur Frage

Praktikums - Ideen?! :)

Habt ihr evt. eine Idee wo man ein Praktikum so machen kann (9. Klasse) ?

...zur Frage

Wo kann ich eine Berufsfelderkundung machen?

Ich bin in der 8.Klasse und gehe auf das Gymnasium. Wir müssen jetzt eine Berufsfelderkundung(ein Tagespraktikum)machen,aber ich habe keine Idee, wo ich hingehen soll. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?