brauche ideen für einen praktikumsplatz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Freundin von mir hat ein Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht.

Morgens musst sie schon auchmal durch die Praxis fegen.

Sie hat aber auch unter anderem bei Operationen geholfen und durfte auch einmal kurz ran (war aber was einfaches, nicht das sie richtig da rumgeschnippelt hat oder so^^).

Bei Untersuchungen war sie auch dabei, hat zugeguckt und all das.

Wenn das was für dich ist, dann kannst du es dir ja mal überlegen :)

Eine andere Mitschülerin war im Tierheim und hat 3 Wochen lang nur sauber gemacht... Also weißt du jetzt vielleicht auch schon was du nicht machst ;)

Tierarzt-Praxis oder Tierklinik? Einzelhandel (Tiere, Futter, Tierbedarf)?

Sauber machen müsstest du da zwar auch, aber wahrscheinlich anders, als du dir das Ausmisten vorstellst (wäre vielleicht im Zoo eher so, obwohl es da natürlich auch Verschiedenes zu tun gibt).

Wäre vielleicht ein Tierarzt was für Dich? Dann gibt es auch Tierheime. Außerdem kannst Du im Zoo nachfragen.

Bei Tiertenärzten gibt es immer schöne praktikumsplätze. Hat ne freundin von mri auch gemacht. Hat man vel mit tierne zutun und ist keine drecksarbeit. Im tierheim soll es auch ganz schön sein...:)

Du kannst dich in einem Tierfachgeschäft bewerben.

Tiere... wie wär's mit Tierarzt?

Was möchtest Du wissen?