Brauche Ideen für ein romantisches essen zum 2jährigen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinemedallions mit Rahmsoße 500 g Schweinefilet

3 Zwiebel(n)

250 g Möhre(n)

30 g Margarine 250 g Schlagsahne 1/8 Liter Wein, weiß, trocken Salz und Pfeffer ½ EL Curry 2 Ei(er), davon das Eigelb

2 EL Sherry, medium 3 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung Filet in fingerdicke Scheiben schneiden. Zwiebeln sehr fein würfeln. Möhren in sehr feine Streifen schneiden. Fleisch von beiden Seiten etwa 6 Minuten anbraten, warm stellen. Zwiebeln, Möhren und Knoblauch im Fett andünsten. Sahne und Wein dazu, 5 Minuten zugedeckt kochen, dann mit Salz, Pfeffer, Curry würzen. Eigelb mit etwas Soße verrühren, zufügen. Nicht mehr kochen lassen!! Soße mit Salz, Pfeffer und Sherry abschmecken; Fleisch wieder in die Soße geben. Beilage: Kroketten

und zum Nachtisch... Du weisst schon...;-p

Ich glaube das wird mein Freund mögen! Danke!!

0

wie wäre es mit einem leckeren pastagericht? bandnudeln oder so mit einer sahnesohne mit pute oder so was in der art? vorhher vielleicht eine suppe oder einen kleinen salat? und wenn du nachspeise dabei machen möchtest, dann würde ich dir mousse o chokola (weiß nicht ob richtig geschrieben) empfehlen. ich finde so was kommt immer gut an. wenn du den tisch dann noch schön dekorierst wird es sicher schön romantisch. oder meine andere idee, wenn ihr essen wart als, oder kurz nachdem ihr euch kennengelernt habt und du noch weißt was es da gab, warum kochst du das dann nicht? habe ich auch gemacht, kam sehr gut an. wünsche dir viel glück beim kochen lg smila

Käse- oder Schokoladenfondue aufm Boden mit Fellen drum herum-Kamin wär der Hit-Kerzen auf sicheren Unterlagen tuns auch..Viel Spaß, egaal was ihr macht, es sollte mit wenig Rennerei und Vorher-Stress verbunden sein, damit es Spaß macht! Mein Sohn sagt Spagetti mit Stäbchen-Essen..

Egal was Du machst, auf die "Verpackung" kommt es an. Ich meine die Raum- und Tischdeko. Mach viel mit Grünzeug (Asparagus, Efeu, Blütenblättern usw) und Kerzen auf dem Tisch und im Zimmer. Zum Essen würd ich sagen mach ein Filetgulasch (mit kleingeschnipselten Essiggurken, Zwiebeln, Pilzen usw.) in Weißweinsosse und Reis dazu. Schmeckt super und geht noch dazu schnell.

Wie wäre es mit ewtas herbstlichen? Einer Kürbissuppe mit karamelisierten Maronen z.B. und dannach Käsespätzle oder Kartoffelgratin und Goulasch oder Geschnetzeltes? Dannach ein leckeres Eis mit heissen Kirschen? Oder was schokoladiges???? Mir würde da sehr viel einfallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich weiss auch nicht wie gut Du kochen kannst...

Was möchtest Du wissen?