Brauche Ideen für ein Filmprojekt in der Schule. Habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Komödie. Oder Ironie. Zb. Sitzt du mit deiner Freundin an den hausaufgaben und irgendwann reicht es euch. Dann geht ihr und schmeisst sie ins klo. Oder du hast kein bock auf die alten schuhe und dann ins klo. Quasi alles umdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Filmen gehört das "Idee Finden" zum kreativen Schaffungsprozess dazu :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal ernsthaft:

Du musst dir erstmal überlegen, was für einen Film willst du machen.

-Lustig

-Ernst

Dann überlegst du dir ob es ein Spielfilm sein soll oder eher Dokumentarfilm.

Wenn es ein Spielfilm sein soll. Welches Genre?

-Komödie

-Horror

-Mystery etc.


All diese Erwägungen musste mit Hinblick darauf machen: 

-Was willst du mit dem Film erreichen(hat der Film eine Aussage?)

-Was du an Ausrüstung hast

-Wie viele Leute da sind, um dir zu helfen

-Wie viel Zeit hast du

-Wie lange soll der Film werden

Nimm erst mal ein Thema, dass dir gefällt und überleg, ob du es irgendwie zum Filmthema passend in Szene setzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Junge der ein kondom is Klo wirft, weil er Angst hat das seine Eltern es im Mülleimer finden, weil seine Mutter nicht will das er schon so früh sex hat, sie denkt das er noch zu jung ist nund Nicht aufgeklärt, aber die Medien (internet usw. Sex sells ) haben ihn schon aufgeklärt :DDD 


KONDOME GEHÖREN NICHT INS KLO 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
14.11.2015, 20:16

Hey, du hast wirklich Phantasie! Mir fiel nur das Übliche ein, das Essensreste im Klo Ratten anziehen.

0

Da könnte man zb nen Kurzfilm über Mobbing drehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
14.11.2015, 19:16

Genau, wie ein jüngerer Schüler ins Klo getaucht wird Lol

1

Was möchtest Du wissen?