Brauche ichfür einen Aushilfsjob bei Edeka Bewerbungsunterlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kursen,

bei Aushilfsjobs empfehle ich generell, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung (oder, falls vorhanden, Personalabteilung) sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne erstmal Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Seite hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Normalerweise brauchst du immer Bewerbungsunterlagen. Zumindest Lebenslauf und Anschreiben. Frag am besten erste einmal im Markt nach, ob die überhaupt eine Stelle haben.

Anschreiben und Lebenslauf werden so gut wie immer erwartet, auch für Aushilfsjobs. Am besten du gibst das persönlich in einer Edeka Filiale ab 

Brauch man ein Gesundheitszeugnis wenn man einen aushilfsjob bei Edeka hat?

Hallo ich bin 16 und mache dort dem ächzt einen aushilfsjob und wollte fragen in ich dafür ein Gesundheitszeugnis brauche

...zur Frage

Muss ich ein Bewerbungsgespräch führen, wenn ich mich als Aushilfe beim Edeka bewerben?

...zur Frage

Kurze bewerbung um einen aushilfsjobs in edeka?

Ich habe heute in edeka gefragt ob die aushilfe suchen. Sie sagten mir dass ich ihnen eine kurze bewerbung vorbei bringen kann. Vielleicht könnt ihr mit helfen. Bin mit der Grammatik nicht sehr gut begabt. Habe Schwierigkeiten.

Also ich habe diesen Monat meinen realschulabschluss erfolgreich absolviert und viele Praktika im Verkauf gemacht. Zurzeit bin ich zuhause und mache nix. Bin sehr freundlich und hilfsbereit. Im Team kann ivh auch arbeiten. Zuverlässigkeit gehört auch zu meiner Tätigkeit. Vollzieht Job wäre gut.

Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich eine kurz Beschreibung schreiben kann oder habt ihr eine geschrieben und könnt ihr mir schicken ? Wäre sehr nett von euch. Danke

...zur Frage

Aushilfe mit 16 bei Rewe, Lidl, Edeka, Aldi etc... Lager

Ich bin 16 Jahre und momentan noch Schüler. Ich will mein Taschengeld erhöhen und deshalb wollte ich bei einem Marken Discount eine Aushilfe machen. Wenn ich jetzt z.B. in Edeka rein gehe, wo soll ich da jemanden fragen für einen Aushilfsjob/Nebenjob/Schülerjob im Lager oder Regale füllen? Soll ich an der Kasse fragen, oder eine Person die gerade etwas wegräumt oder so? Einfach eine/n Angestellte/n fragen???

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie bewirbt man sich um einen Aushilfsjob?

Vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht und bin etwas unsicher.

Ich möchte mich für einen Aushilfsjob auf 400€ Basis bewerben, bei einem örtlichen Spielzeugladen (Rofu Kinderland), leider steht diese Stellenauschreibung nur im Internet und nicht am Laden direkt. Die Stellenbeschreibung fällt auch SEHR übersichtlich aus. „Für Vormittags und Nachmittags. Ihre Aufgabe ist das Auffüllen der Ware, der Einsatz an der Kasse und die Information unserer Kunden.

Interesse? Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an“

Ich frag mich nur, wie diese aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auszusehen haben. Ich denke Lebenslauf muss rein, aber auch Schulzeugnisse? Und wie soll das Anschreiben aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?