Brauche ich zum At2020 USB Studiomicrofon noch eine Soundkarte?

1 Antwort

Hi ich  glaube nicht das da eine Soundkarte benötigst. Bei meinem Mikro ist so ein extra kleines Kästchen zwischen gesteckt, wo man Mono, Stereo einstellen kann, glaube das dies so ein Verstärker ist.  Google mal nach Thomann, die haben alles im Bereich Sound und helfen dir auch super weiter.

Lg

Kennt jemand das Mikrofon von Audio-Technica AT2020 USB?

Ich mache seit kurzem Let's Play's auf YouTube und habe mir gestern das Mikrofon AT2020 USB gekauft (nicht die "+" Version) weil meine Stimme mit meinem Headset nur sehr leise aufgenommen wurde, da ich eine relativ tiefe Stimmlage habe. Zudem wurden die Tippgeräusche meines Controllers ziemlich stark mitaufgenommen. In erster Linie habe ich das AT2020 USB gekauft damit sich meine Stimmqualität verbessert und klarer wird.

Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit dem AT2020 USB und kann mir sagen ob es die Tippgeräusche eines/r Controllers/Tastatur mit aufnimmt und wenn ja, wie stark? Vorab, danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ableton + Midikeyboard Soundkarte benötigt?

Guten Tag zusammen, ich bin dabei mir mein eigenes kleines Homestudio mit Ableton einzurichten. Dazu möchte ich mir ein Midikeyboard oder einen Controller (reloop keyfader) zulegen. Jedoch bin ich noch ein ziemlicher Grünschnabel und habe keine Ahnung wie ich das connecten soll ... brauch ich dafür eine Soundkarte (z.B. Traktor Audio 10!?) ? Wie schließe ich das Ganze an meine Anlage an ? Oder benötige ich dafür sowas wie einen analogen Mixer ? Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

5.1 Surround System an meinen Laptop; mit externen Soundkarte, HDMI, optical out, oder durch den Verstärker?

Unwissend habe ich ein 5.1 surround lautsprecher Paket gekauft. Nur der Bass hat eine Stromversorgung (interner Verstärker). Nach etwas Recherche haben sich folgende Fragen beim "an Laptop anschließend" ergeben:

Mein laptop (Vaio VPCF11S1E) verfügt über einen HDMI- sowie einen optical out-(man kann allerding auch daran einen ganz normalen Kopfhörer anschließen; stero-klinke Normalgröße) anschluß sowie USB ports.

Könnt ihr mir eine Art Verstärker empfehlen, der mit diesem optical-Out bzw. HDMI funktionieren kann?

Bin ich mit einem Receiver eigentlich gut bedient oder soll ich lieber eine externe soundkarte und einen 5.1 Verstärker holen?

das mitgegebene schwarze Kabel lässt nicht erkennen, welches nord sein soll, ist das mit der weißen langen Strichlinie?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Audio Technica AT2020 und Audio Technica AT2020 USB?

Ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB Mikrofon holen, aber es ist bei Amazon ausverkauft und ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB+ nicht holen, da es viel teurer ist. Ich habe dann das Audio Technica AT2020 gefunden aber ich weiß nicht, ob es dass selbe Mikrofon ist und wenn nicht, welche Nachteile es hat.

...zur Frage

DAC und Kopfhörerverstärker oder nur Verstärker (Sennheiser HD700)?

Guten Abend. Habe einen HD700 von Sennheiser Würde nun gern die Audioqualität aufwerten durch einen Verstärker oder eine kombi aus DAC und Verstärker Wenn ich mir jetzt einen Kopfhörerverstärker kaufe un den an eine Soundkarte im PC hänge wird der klang dann besser? Oder wird der klang von der soundkarte nich beeinflusst Ansonsten würde ich eine Kombination aus Digital Analog Konverter und Kopfhörerverstärker nehmen und den per USB anschließen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

XLR Mikrofon oder USb?

Hallo zusammen, ich wollte fragen was mehr sinnvoll wäre,

Ich habe eine Soundblaster zxr Soundkarte, da könnte ich ein Mikrofon anstecken mit einem XRL Anschluss, bräuchte ich aber dazu noch einen Verstärker für das Mikrofon?

Oder sollte ich lieber auf einen USB Mikrofon zugreifen?

Headset kommen nicht in frage bei mir.

Könntet ihr mir ein Mikrofone mit Xrl anschlusses Empfehlen? Ich würde es größtenteils nur zum streamen und Teamspeak benutzen, sollte Laut und Deutlich sein ( Kein Rauschen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?