brauche ich wirklich eine brille wenn ich gut sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Ich musste meine Augen auch immer klein machen um weit entfernteDinge scharf zu sehen. Dochseit ich eine Brille tragesehe ich alles scharf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal die Augen ohne und auch mit Brille klein mache um in die weite/ferne zu blicken"

Dies ist ein sehr typisches Zeichen dafür, dass du kurzsichtig bist. Du versucht, besser zu fokussieren.

Wie stark ist die Brielle, die du bekommen hast?

Also, wenn sie stärker ist als minus 1,0 Dioptrien, dann solltest du sie zumindest beim Autofahren tragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Augenarzt meint, dass du eine Brille brauchst, dann leg dir eine zu, auch wenn du deiner Meinung nach gut ohne klarkommst. Die Ärzte wissen es höchstwahrscheinlich am Besten.

Ich muss auch eine tragen, leider...

Q1A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?