Brauche ich wenn ich polizist werden will eine Matura?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Die schulischen Voraussetzungen unterscheiden sich nach angestrebter Laufbahn und Polizeibehörde. Der mittlere Dienst setzt i.d.R. einen mittleren Bildungsabschluss wie die Realschule voraus. In einigen Bundesländern ist eine Bewerbung jedoch auch mit einem Hauptschulabschluss möglich. Der gehobene Dienst setzt die (Fach-) Hochschulreife voraus. Einige Behörden stellen zusätzliche Ansprüche an den Notendurchschnitt oder haben besondere Anforderungen an einige Fächer wie Englisch, Deutsch und Sport."

Quelle: http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/

Wenn er von der Matura spricht, nehme ich stark an, dass er mit deutschen Seiten wenig anfangen kann ;)

0

Wäre erstrebenswert, wenn du nicht auf den unteren Diensträngen herumkrebsen willst.

Nein, brauchst du nicht.

Was möchtest Du wissen?