Brauche ich wenn ich in eine Wohnung ziehe unbedingt einen Festnetzanschluss oder reicht es wenn ich mobil erreichbar bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Festnetz ist dann sehr zu empfehlen, wenn du Internet benötigst - (oder darüber Fernsehen möchtest). Über den Mobilvertrag ist das Internet meist zu teuer.

Bitte beachte: Telekom stellt bundesweit auf Internet-Telefonie um. Bloß keinen alten Vertrag mehr abschließen, der ist nur kurze Zeit dann gültig.

Ist der Empfang in deiner Wohnung gut genug für das Handy? Dann hast du nun die Wahl... Es gibt übrigens wieder Vertrags-Mischformen zwischen Festnetz und Mobil.... (so was hatte Vodafone schon mal)

Manches mal ist das Festnetz etwas Ausfall-sicherer, wenn du Notrufe absetzen müsstest.

Die 0180-Nummern sind im Festnetz deutlich billiger.

Es gibt verschiedene Auslands-Optionen für Telefonate ins Ausland. Das ist sehr verscheiden im Festnetz und mobil, also im Zweifelsfall genau danach beim Anbieter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RocketRaccon
17.07.2017, 22:56

Einen Festnetzanschluss ist mittlerweile nicht mehr nötig für einen Internetanschluss, aber es kommt halt auf den Provider drauf an.
Ich habe jedenfalls einen Internetanschluss, ohne Festnetzanschluss im Abo. :)

0

es reicht die mobile Erreichbarkeit - keiner wird zu einem Festanschluss gezwungen

für Inet kann es durchaus teurer werden

Kommentar von Kriegstaube
17.07.2017, 22:42

Brauch er das nicht fürs Internet?

0

Nein, wenn dein Mobiltelefon reicht, brauchst du keinen Festnetzanschluss, wäre ja sonst Geldverschwendung.

Ich habe lebe seit 7 Jahren ohne Festnetzanschluss, mein Smartphone  und  Internetanschluss reicht für mich persönlich.

Mobil reicht.

Festnetz ist aber meistens billiger.

Festnetz anschaffen, weil du dann auch zu Hause Internet hast und dein Smartphone kan dann, solange du zu Hause bist, lustig übers WLAN telefonieren.

Also wenn du alleine lebst, brauchst du keinen Festnetzanschluss, wofür denn auch. Ich habe auch 4 Jahre alleine gelebt, und hatte keinen Festnetzanschluss. Heutzutage kann man ja alles mit dem Handy machen...

Was möchtest Du wissen?