Brauche ich, wenn ich das Apple Betriebssystem eine andere Maus und Tastatur und gibt es da Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst eigentlich jede x-beliebige Tastatur oder Maus an einem Mac verwenden. Da die Tastatur für OSX jedoch ein anderes Layout hat, es hier und da Einschränkungen gibt bzw. man ein ein benutzerdefiniertes Tastaturlayout in den »Eingabeeinstellungen« anlegen sollte. 

Nein.Grundsätzlich ist jede Funkmaus und Funktastaur bzw. USB-Maus und USB-Tastaur mit OS X kompatibel. Funktioniert! Wenn man es etwas moderner möchte, kann man sich die Original Apple Magic Mouse oder das Trackpad bzw. das Magic Keyboard kaufen, wovon Magic Mouse und Magic Keyboard sowieso schon bei einem Kauf eines iMacs enthalten sind. Ist aber extrem teuer und lohnt sich auch nicht wenn man ein MacBook hat. Wie gesagt, beim iMac schon dabei. Wenn du einen MacPro an einen anderen Bildschirm anschließt, gilt dasgleiche wie, wenn du ein iMac kaufst. Wie "piobar" schon sagte, kann es aber zu Verwirrung kommen.

Solltest du dir ein Apple System erwerben mit Apples OS (OSX), kannst du mit herkömmlicher Hardware wie Maus und Tastatur betreiben jedoch eingeschränkt und sorgt für Verwirrung.

Verwirrung Warum? Beispielsweise das @-Symbol ist unter OSX anders zu tippen sowie weitere kleinere Einschränkungen. Apple ist jedoch genial was die Bedingung mit OSX angeht. Eine Apple Tastatur und Maus ist unter OSX ein Segen und macht Freude damit zu arbeiten in dem es sehr viele erweiterte Gästen bietet was dir das Arbeiten erleichtert.

Wär schon ein starkes Stück wenn Apple Unterstützung für Standard-Peripherie entfernt hätte...

Nochmal: du kannst auf deinem Windows PC KEIN Mac OS X installieren!

medmonk 26.05.2016, 12:43

Nochmal: du kannst auf deinem Windows PC KEIN Mac OS X installieren!

Dem ist nicht so! Man kann sehr wohl Mac OSX auf Non-Apple Hardware installieren. Vor allem mit aktuellen Distributionen wie Yosemite und El Capitan sowie aktuellen Intel CPUs mit Haswell-Architektur ohne große Umwege. 

1
TripTOconder 26.05.2016, 12:50
@medmonk

kannst du mir das genauer erklären? also wie ich macosx installieren kann und so? kannst mich auch privat anschreiben.


0
medmonk 26.05.2016, 13:19
@TripTOconder

Ich schrieb zwar das es mit aktuellen Distributionen ohne größere Umwege möglich ist, was jedoch entsprechendes Wissen voraussetzt. Nicht jede Hardware-Konfiguration ist dafür geeignet. Relevant ist vor allem die Hauptplatine (Mainboard) sowie die CPU. 

Wenn du dich dafür interessierst, solltest du mal im deutschsprachigen Hackintosh Forum vorbeischauen. Dort bekommst du eigentlich alle nötigen Infos. Wenn es es trotzdem noch Fragen gibt, die Community eigentlich immer recht schnell weiterhilft. 

LG medmonk  

0
mike0022 26.05.2016, 13:28

Du wirst aber niemals die Leistung aus deinem PC mit Mac OS X raus bekommen, wie mit einem echten Mac und Mac OS X. Die Hardware ist faktisch von Apple extrem gut auf die Software abgestimmt. Mit einem normalen PC und Mac OS X bekommst du diese Leistung lange nicht.

0

Was möchtest Du wissen?