Brauche ich unbedingt meine Identifikationsnummer für die Lohnsteuerabzugsbescheinigung?

4 Antworten

Die ID-Nummer wurde allen Bundesbürgern vor einigen Jahren mitgeteilt. Frag mal Deine Eltern, ob die Deine ID-Nummer haben. Die mussten sie nämlich bei der Einkommensteuererklärung in der "Anlage Kind" für Dich angeben. Eine Steuernummer wirst Du nicht haben. Die erteilt das Finanzamt erst, wenn Du Deine erste Einkommensteuererklärung abgibst.

Steuernr. lkannst Du auf jeden Fdallbei Deinem zuständigen Finanzamt erfahren.

geh zum Finanzamt dort bekommst du alles was du brauchst

Bekommt man beim Finanzamt die Identifikationsnummer Sofort für ein FSJ?

...zur Frage

Lohnsteuerkarte für FSJ?

Hey, ich habe folgendes Problem:

mein Arbeitgeber für mein Freiwilliges soziales Jahr hat meine Lohnsteuerkarte bzw Bescheinigung für den lohnsteuerabzug angefordert. nun habe ich keine solche Karte, da ich erst 18 bin und noch nie vorher gearbeitet habe. Wo bekomme ich dann die Bescheinigung/Karte her?

Überall im Internet steht, dass ich keine Bescheinigung/Karte brauche sondern nur meine identifikationsnummer da das ganze jetzt elektronisch abläuft.

ich seh da nicht durch, habe keine Erfahrung damit und weiß nicht, wo ich das angeforderte Lohnsteuer-was auch immer herbekomme :(

kann man das irgendwo online beantragen? (Bezirk:Dresden) bzw wo kann man sich per Email hinwenden? Wo bekomme ich das, was ich nun brauche?

Bitte helft mir!

Beste Antwort bekommt ein Sternchen und alle anderen hilfreichen einen DH.

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Steuernummer

Hallo

Ich habe schon lange keine Steuererklärung mehr gemacht. Jetzt habe ich mir aber vorenommen endlich wieder die regelmäßig zu machen.

Dafür und für einen Vertrag bei meiner Bank brauche ich die aktuelle Steuernummer. Ich weiss das man für die Steuererklärung eigentlich nur noch die Identifikationsnummer (IdNr) braucht. Die habe ich ja auch. Aber für die Bank würde ich gerne meine Steuernummer wissen. Diese IdNr. ist ja 2008 neu verteilt worden und soll jetzt ein leben lang gleich bleiben. Gilt das auch für die Steuernummer? Ich habe einen Bescheid von 2004 mit meiner Steuernummer. Ist die gleichgeblieben?

Möchte wenn es sich irgendwie vermeiden läßt nicht beim Finanzamt anrufen.

wäre schön wenn mir dazu einer was sagen könnte.

Danke

...zur Frage

Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012

Hallo erstmal, ich habe folgende Frage: Mein alter Arbeitgeber verlangt die Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012 von mir um meine Abfindung zu überweisen. Langt da die Identifikationsnummer oder muss ich zum Finanzamt gehen?

Vielen vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ich brauche meine Steuernummer, kenne jedoch nur meine persönliche Identifikationsnummer. Ist beides das gleiche?

...zur Frage

Bescheinigung über Lohnsteuerabzug: Was bekommt nun der Arbeitgeber?

Hallo nochmal,

habe heute meine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012 bekommen. Was ist davon nun für den Arbeitgeber relevant ? Benötigt dieser nun nur meine Identifikationsnummer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?