Brauche ich unbedingt einen neues Netzteil für meinen Rechner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, ich würde ein neues Netzteil empfehlen.

Allein der AMD8350 schluckt bei Volllast schon knapp 370W - da bleibt für den Rest (insbesondere die Grafik) ja kaum noch was über.

600-650Watt sollten reichen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Thermaltake-Smart-Series-Modular-80--Bronze_774595.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durchblick1337
09.06.2014, 16:10

370W ?! wow, naja gott sei danke läuft er kaum auf Volllast außer bei Spielen wie "Watch Dogs". Aber trotzdem Heftig, okey. Ein Netzteil selber einzubauen dürfte ja nicht so schwer sein oder? Ich hab so leihen erfahrung, aber nen Netzteil hab ich noch nie gewechselt^^

Danke schon mal für die Empfehlung für das Netzteil, Preis und Leistung sieht ja ganz gut aus.

0

Tach! Ja du solltest ein neues kaufen... 480 Watt Leistung sind nicht wirklich genug für einen Achtkerner und eine kräftige Grafikkarte. Ich empfehle dir eins mit ungefähr 600 Watt ,dann kannst du auch später mal die Grafikkarte upgraden ohne wieder ein neues NT zu kaufen. Am besten sind Netzteile von Listan und Be quiet wobei ich Listan bevorzuge weil sie leise ,zuverlässig und recht günstig sind. Guck auf Amazon einfach nach Listan Netzteil 600 Watt dann wirst du fündig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durchblick1337
09.06.2014, 16:07

Hey, danke schon mal für die Schnelle Antwort.

Kann es auch sein das es die Leistung vom Rechner beeinflusst?

0

Was möchtest Du wissen?