Brauche ich unbedingt eine unbefristete arbeitsvertrag zu zeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehm an, dass du die zum Erwerb anstehende Wohnung über die Bank finanzieren willst.

Die Bank wird dir mitteilen, was für Unterlagen zur Prüfung der Finanzierung erforderlich sind. Wenn genügend andere Sicherheiten bereitgestellt werden können, wird man sicherlich auf die Vorlage eines Arbeitsvertrages verzichten.

Hallo,

ich muss dir leider sagen das es tatsächlich so ist das dir keine Bank einen Kredit ermöglicht ohne unbefristeten Arbeitsvertrag das ist Voraussetzung, jedoch ist es so das wenn du mit deinem Mann den Kredit aufnehmen möchtest es bei vielen Banken reicht wenn nur dein Mann seinen unbefristeten Vertrag vorlegt oder eine bereits abbezahlte Immobilie. Sonst würde ich dir empfehlen mit deinem Arbeitgeber zu reden und ihm die Situation zu erklären villeicht entscheidet er sich dann doch für den unbefristeten Vertrag, wenn er die Situation versteht.

Aber um nochmal konkret die Frage zu beantworten

  • JA die Bank möchte einen unbefristeten Vertrag, sonst gibt es keinen Kredit, auser dein Mann kann einen vorweisen.

weiß ich nicht

wenn dein mann beamter ist und zb A16 hat, fragen sie gar nicht nach dir

wenn dein mann lagerhelfer ist und 1200 netto hat, wollen sie auch dein einkommen sehen

Was möchtest Du wissen?