Brauche ich um mobil mit dem Handy surfen zu können GPRS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Aber es wäre im Fall einer Nichtversorgung mit UMTS (ca 30 % der Fläche Deutschlands bei D-Netzen und teilweise über 50 % der Fläche bei den E-Netzen) sinnvoll. Dandurch ist der Datenverkehr noch schneller als ohne GPRS.

GPRS ist heutzutage eigentlich in jedem Mittelklasse Handy integriert, kann mir nicht vorstellen, das dein Handy UMTS hat aber kein GPRS!

nein! aber wenn dein Handy UMTS kann (da zählt übrigens HSDPA dazu) heißt es nicht, dass du es nutzen kannst. Du musst auch im Bereich sein, an dem du UMTS empfangen kannst.

Kann man UMTS nicht überall empfangen? außer jetzt in den BErgen oder so...

0
@lolo94

nein. bei weitem nicht. kannst du bei jedem netzbetreiber auf der website nachsehen.

0

Was möchtest Du wissen?