Brauche ich psychologische Hilfe?
Ich werde in den nächsten Monaten 25 und wünsche mir so sehr ein Baby.
Letztes Jahr habe ich sehr oft von einer Schwangerschaft geträumt. Bei mir hat das allerdings 2 Gründe.
1. Weil ich gerne Kinder haben möchte (Habe aber noch keine Kinder. Werde dieses Jahr 25, bin noch Single und hatte noch nie im Leben Sex.)
2. Weil ich familiäre Probleme habe und dieses Baby in meinem Bauch (also im Traum) gibt mir das Gefühl von Liebe, Wärme, Ruhe, Frieden, Harmonie, Zuneigung, Geborgenheit, Schutz und Sicherheit.
Zu Punkt 2:
Immer wenn ich von einer Schwangerschaft träume, ist das für mich ein wunderschönes Gefühl. Mein Baby im Bauch zu spüren und wie es sich bewegt: Ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Ich fasse im Traum oft mein Babybauch an und dieses Baby in meinem Bauch gibt mir das Gefühl von Liebe, Wärme, Ruhe, Frieden, Harmonie, Zuneigung, Geborgenheit, Schutz und Sicherheit.
Das Problem und das, was mir jetzt große Angst macht, ist, dass ich eine Scheinschwangerschaft entwickle, da ich in letzter Zeit sehr sehr oft an eine Schwangerschaft denke, habe ich große Angst, eine Scheinschwangerschaft zu entwickeln.
Brauch ich psychologische Hilfe?
Für die, die nicht wissen, was eine Schwangerschaft ist:
Eine Scheinschwangerschaft liegt dann vor, wenn eine Frau glaubt, schwanger zu sein und auch Symptome und Zeichen einer Schwangerschaft entwickelt (z. B. Ausbleiben der Monatsblutung und Zunahme des Körperumfangs).
Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/frau6.html
PS: Bei einer Scheinschwangerschaft sind alle Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, doch in Wirklichkeit ist man nicht schwanger und es befindet sich auch kein Fötus/Baby im Bauch.
4 Antworten
Ja, du brauchst einen Psychologen, denn ein Kind ist nicht dazu da, deine emotionalen Defizite auszugleichen. Du würdest im Grunde dein Kind für dich benutzen.
Tut mir leid, dass ich das so hart formuliere, aber ich denke, dass du ja im Grunde für dein Kind die beste Mutter sein möchtest!
https://www.isis-mysterienschule.com/index.php/medimutterliebe
Vielleicht hilft dir das.
Du bist etwas instabil,denke ich.Ein reales Baby würde dir nur Probleme verursachen.Warum hast du Angst vor einer Scheinschwangerschaft?Das denke ich,ist dein letztes Problem!
Könnte es sein das du die Liebe die du nicht bekommen hast jetzt durch das Baby Ausgleichen willst.
Ich weiß. Mir ging es nur um die Angst vor einer Scheinschwangerschaft und nicht um ein reales Baby.
Ja. Könnte sein. Die Liebe, die Ruhe, der Frieden, die Harmonie, die Wärme, die Zuneigung und die Geborgenheit in der Familie fehlt mir.
Aber ein Baby ist kein Spielzeug das Baby funktioniert nicht so wie du es dir vorgestellst. Ich würde mir einen Termin beim Psychologen holen.
Ich weiß. Mir ging es nur um die Angst vor einer Scheinschwangerschaft und nicht um ein reales Baby.
Hmmm....
Es scheint ja so, das Jesus dir nicht hilft.?
Ich weiß. Mir ging es nur um die Angst vor einer Scheinschwangerschaft und nicht um ein reales Baby.