Brauche ich neue Radschrauben wenn ich von Original 16 Zoll VW Felgen auf 17 Zoll Original VW Wechsel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell nicht zu beantworten, Einzelfallabhängig.

Grundsätzlich passen aber bei Originalfelgen neuerer Wägen bei VW, Audi, BMW und Mercedes fast immer die gleichen Radbolzen. Bei aktuellen deutschen Wägen ist dies (fast) Standard. (Golf 7, Mercedes A-, C-Klasse, BMW F30). Dies gilt auch bei Wechsel von Stahl auf Alufelgen.

Das kommt drauf an. Wenn es sich jeweils um Stahlfelgen handelt, kann man die alten Schrauben behalten.

Bei Alufelgen ist das so nicht zu Beantworten. Da kann die erforderliche Länge verschieden sein.

Wenn du von Stahl auf Alu oder von Alu auf Stahl wechselst, passen die Schrauben nie.

Wenn du von Stahl auf Alu oder von Alu auf Stahl wechselst, passen die Schrauben nie.

Das war früher mal, schon länger werden für Stahlfelgen die gleichen Schrauben verwendet wie für Alufelgen so lange es sich nicht um Welche aus dem Zubehör handelt.

0

Was möchtest Du wissen?