Brauche ich mit 16 eine vollmacht um alleine eine flugreise anzutreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Einverständniserklärung deiner Eltern könnte sinnvoll sein.

Wird nicht zwangsläufig gefordert, aber wenn du an einen besonders gründlichen Beamten gerätst, der alles ganz genau prüfen will, dann ist es hilfreich und spart Zeit, wenn du die gleich vorzeigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit 16 auch alleine nach Griechenland geflogen und habe keine Unterlagen gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte nicht der Fall sein, eine Vollmacht bräuchtest du ja nur, wenn du z.B. etwas für jemand anderen abholst. Eventuell mag die Fluggesellschaft das aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?