Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, dann reicht der Reisepass vollends aus. Das Visum wird dir anschließend in ihn reingeklebt.

Personalausweise MÜSSEN bis einschließlich des Ausreisetages noch 6 Monate gültig sein.

Der Reisepass ist dennoch eher zu empfehlen, da viele Institutionen in Ägypten den Reisepass verlangen. Zum Beispiel beim Geldabheben bei einer Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach reicht der Reisepass völlig aus. Im Falle der Ausländer werden ihre Pässe im Ausland als Personalausweise betrachtet. Alles Gute im Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reisepaß ersetzt den Perso bei Reisen immer, sagt ja schon der Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?