Brauche ich mehr PC Kühler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sollte reichen, solange du nicht Übertaktest. Könnte aber ne laute Angelegenheit werden. Am Besten du holst dir noch nen besseren CPU Kühler, zB. den Alpenföhn Silvretta, Alpenföhn Brocken, LC POWER Cosmo Cool LC CC 95.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JojoHirsc 22.11.2016, 21:42

Stört es wenn ich ein Headset auf habe?

0
MineleinFragt 22.11.2016, 21:50

man kann einen i5 6400 nicht übertakten :)

0
IckBraucheHilfe 22.11.2016, 23:18

Stimmt, hab ich vergessen. Wenn er stark ausgelastet wird, kann er trotz Headset hörbar sein. Hol dir einfach den Lc Power Cosmo Cool LC CC 95 für 10€. Der lohnt sich! Lg.

0
JojoHirsc 23.11.2016, 06:45

Doch man kann den i5 6500 übertakten.Zwar nicht so einfach aber es geht.Wenn du im BIOS die Base Clock von 100 auf 120 MHz hochstellst,hat man direkt einen Basistakt von 3,84 GHZ.Dann bräuchte man aber einen stärkeren Kühler :)

0
IckBraucheHilfe 23.11.2016, 17:14

Minelein Dann mach das so, wies JojoHirsc beschrieben hat und nimm als Kühler den EKL Alpenföhn Brocken. Lg.

0

Stört es wenn ich ein Headset auf habe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MineleinFragt 22.11.2016, 21:51

wenn dein Headset geschlossen ist denke nicht... du musst dein PC ja nicht direkt neben dich stellen

0

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Im Baumarkt gibt es für 6€ Thermometer mit Fernfühler an einem 140 cm langen Kabel. Der Fernfühler stecke ich üblicherweise zwischen die Kühlrippen beim interessierenden Bauteil, so dass dieser von den Abluftstrom umspült wird.

Nun erkennst du bei welcher Temperatur sich der Abluftstrom einpendelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?