Brauche ich mehr Arbeitsspeicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen. Daher reichen schon 8 GB völlig aus. Daher solltest Du dein Geld lieber für etwas anderes investieren, falls Du das vor hast. Kommt also auch ein wenig darauf an wie aufwendig die Videobearbeitung ist.

also noch müsste es reichen. aber für deine zwecke kann es dir auf dauer ggf sogar was bringen wenn du auf 16gb erweiterst. solltest dir aber speicherbausteine des elben herstellers und wenn es geht der selben speicher-serie einbauen.

Also an sich reichen die 8gb Ram komplett aus, da aber dein System sowieso schon mehr als ausreichend ist und du "deine Ruhe" haben willst für die nächsten 3 jahre, sind 16gb Ram nicht verkehrt.

Grade wenn du z.B. beim Rendern noch was anderes machen willst ist das schon von Vorteil.

Kauf dir einfach noch nen 8gb Ram Riegel und die Ruhe sei dir sicher. Unter 150€ solltest du locker bleiben können.

@Gehirnschnecke

Stop, würd gern mein Kommentar bearbeiten geht aber nicht mehr. Am besten machst du folgendes:

1. Rechner aufschrauben

2. Ram Riegel Modell Bezeichnung aufschreiben

3. Modell bei Google suchen

4. Selbes Modell bestellen

5. Einbauen und geniessen

Das müsste glatt gehen, wie der "apfeldeluxe" schon sagt, kann es ansonsten zu komplikationen bei verschiedenen Taktraten/Herstellern kommen.

0

weißt du ob der arbeitsspeicher http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/arbeitsspeicher/ddr3/64513/ddr3-16gb-pc-1866-cl9-corsair-kit-2x8gb-vengeance-pro auf mein Asrock z77 Extreme 4 Mainboard passt?

0
@Nightmare10395

Ich versteh nicht ganz wozu du gleich nen neues 16gb Dual Kit kaufen willst, viel billiger wäre es doch einfach den selben Riegel nochmal zu kaufen. Preis/Leistungs mäsig wär das klüger.

Wenns dir eher um Leistung geht und weniger um den Preis, dann kannst du dir die 16gb natürlich zulegen. Power haben sie definitiv. Müsste auch mit deinem Mainboard kompatibel sein.

Kannst mir ja die alten 8gb zuschicken, bin sowieso grad am Aufrüsten. :P

0
@Nightmare10395

Mach mir nen Angebot und ich bin dabei. Hab grad keine Vorstellung, haste sonst Skype oder so? Schick mir deine Addy oder besuch mich auf meinem TS³.

goodtime-gaming.de, bin da eig. immer wenn ich On bin!

0

8 reichen dicke ich hab 16 und selbst beim zocken mit gleichzeitiger videobearbeitung und und nem virenprogramm im hintergrund ntzt der pc grad mal 6 gb

Was möchtest Du wissen?