Brauche ich in Djerba einen Reisepass?, oder reicht auch der Perso?

2 Antworten

Ich weiß dass diese Frage über 7 Jahre alt ist, dennoch möchte ich sie hier beantworten um mögliche Personen die sich das Selbe frage zu informieren.
Um nach Djerba oder allgemein nach Tunesien zu reisen ist ein Reisepass nicht zwingend notwendig. Auch der Personalausweis welcher nicht im nächsten halben Jahr abläuft ist gültig um nach Tunesien einzureisen. Dennoch gibt es Unterschiede! Bei Pauschalreisen wie es die oben genannt ist, werden sowohl Personalausweise als auch Reispässe akzeptiert. Zweiteres ist aber nicht nötig. Für andere Aufenthalte in Tunesien neben Pauschalreisen wird ein Reisepass benötigt um rechtmäßig einreisen zu können.

Für die Einreise mag ein Personalausweis ausreichend sein. Bedenke, dass Du als Deutscher im Ausland verpflichtet bist, einen Reisepass mitzuführen! Solche Details sollte ein Reiseveranstalter "eigentlich" wissen!

Was möchtest Du wissen?