brauche ich in berlin für meine waschmaschine entkalker (calgon oder sowas)?

6 Antworten

Du könntest Dich bei Deinem Wasserversorger erkundigen, ob und wie stark kalkhaltig Dein Trinkwasser ist. Im Baumarkt oder Dein Klempner verkauft Dir auch gern Tests, mit denen Du selbst austesten kannst, wie kalkhaltig Dein Wasser ist. So wirst Du sehen, ob die Flecken wirklich vom Kalk im Wasser entstanden sind.

Grundsätzlich brauchst Du keinen Wasserenthärter. Der ist nämlich schon in Deinem Waschmittel enthalten. Sollte Dein Trinkwasser wirklich stärker kalkhaltig sein, dann müsstest Du etwas mehr Waschmittel verwenden als normal.

hallo,wie auch schon geschrieben mal die wasserwerke anrufen,habe bis dato auch noch nie einen entkalker benutzt.habe jetzt eine neue waschmaschine und habe mal direkt beim hersteller aeg nachgefragt betr.des entkalkers.er sagte,dass esrichtig sei das entkalker im waschmittel enthalten sei,aber bis härtegrad 1 bräuchte man nichts zusätzliches,aber ab härtegrad 2.und zwar dann soviel waschmittel dosieren wie es auf der packung für härtegrad 0,also weiches wasser angegeben ist.dann soviel entkalker nehmen wie es auch der entkalkerpackung z.b.für härtegrad angegeben ist.wir haben hier auch hartes wasser,und ich benutze ab jetzt regelmässig entkalker,ist denk ich doch besser für die maschine,muss nicht unbedingt calgon sein.habe domol (hausmarke von rossmann)gekauft,wesentlich preiswerter als calgon.lb.gr.rikase

Entkalker für die Waschmaschine.... Tabs oder Pulver?

Hallo, was ist besser? Calgon-Tabs oder auch Billigprodukte, oder Pulver? Was ist da drin? Ist doch überall dasselbe drin, oder macht das einen Unterschied? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

Waschmaschinen leben länger mit Calgon ...

oder auch nicht ?? Sollte man Calgon nun benutzen oder lieber keinen ? Oder einen Billigen ? Weiss nich so recht , nur das wir sehr hohen kalkgehalt im wasser haben . Habe meine Waschmaschine nun seit 5 Jahren und hatte nie probleme ....

.

...zur Frage

Waschmaschinen Entkalker - muss es unbedingt Calgon sein?

Oder kann jemand auch eine günstigere Alternative zu "Calgon" nennen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was ist das schmetterling oder schädling?

Es fliegt wie ein schmetterling wenn man ihn anfasst , was ist das genau? Und ja ich fand 5 von denen in der küche

Bld ist unten
...zur Frage

Wie kann ich einen suchtkranken Freund helfen, bevor er draufgeht?

Frage ist als Kommentar eingefügt, da der Text zu lang ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?