Brauche ich Hilfe oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hört sich nach einer depressiven Phase an.

Du hast schon viel mitgemacht in deinem jungen Leben. Viele Entäuschungen, Trennungen, usw.

Schwer damit alleine Fertig zu werden, du solltes dir Hilfe suchen.

Warum hat deine Mutter etwas dagegen das du die 2. Bezugsperson besuchen willst?

Sag ihr doch einfach nicht wohindu gehst. Du bist alt genug, sie muss nicht wissen wo du dich aufhältst.

Klar das du angst hast eine Beziehung einzugehen, hast ja immer mitbekommen das die sowieso nicht lange halten (Eltern).

Aber es muss bei dir nicht auch so laufen. Du bist noch jung, hast noch soviele Jahre um es besser zu machen. Es ist mit 17 eher normal das eine Beziehung nicht gleich fürs ganze Leben hält. Alle probieren sich aus, es ist ein Lernprozess auch für die Mädchen, wenn sie dich verletzten dann muss das nicht unbedingt ihre Absicht sein, auch sie lernen noch.

Aber um das bisher Erlebte zu verarbeiten solltes du dir Hilfe suchen, Jugenberatung.

Wird schwierig, das alleine bewältigen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Trennung deiner Eltern angesprochen, dich dich ja beschäftigt. Ich empfehle dir, mit einem Experten über alldies zu reden (wie schon gesagt Psychologe/Beratungsstelle), auch wie du dich fühlst,leicht reizbar, aber auch depressiv und wütend. Durch die Schweigepflicht wird es auch niemand anderes erfahren, also sprich mit jemandem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DUFoBol
13.01.2016, 15:00

WEnn ich darüber Rede reagiere ich sehr empfindlich :/

0

Inwiefern ein Problem mit dir? Verletzt du dich selbst, kannst dich selbst nicht leiden? Sprich mit jemandem dem du vertraust, beste/r Freund/in, Eltern oder einer/m Psychologin/en(Beratungsstelle). Lass dir helfen! Und vergiss nicht:Das Leben kann schön sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DUFoBol
13.01.2016, 14:26

Ich schreibe den Text gleich nochmal der ist auf einmal weg ...

0
Kommentar von DUFoBol
13.01.2016, 14:52

Da ist der Text 

0

Was eine Frage und dann noch so ausführlich beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?